Samstag, 10. März 2012

3 ... 2 ... 1 ... MEINS :)

Schon lange wollte ich den Darkover-Zyklus, das Lebenswerk von Marion Zimmer Bradley, besitzen, doch im Buchladen gibt es die (meisten) Bände leider nicht mehr auf Deutsch zu kaufen. Gebraucht wollte ich sie mir einzeln nicht kaufen, falls sie dann nicht zusammen passen (ich hab nun mal den Tick, dass die Bücher einer Reihe die gleiche Ausgabe sein müssen, damit sie im Regal schön aussehen). Und alle auf einmal kaufen kam in der alten Wohnung nicht in Frage, da 35 Bücher ja doch ganz schön viel Platz in Anspruch nehmen. 

Doch nun sind wir ja umgezogen und mein neues Bücherregal steht, so dass ich mir jetzt endlich erlauben durfte die komplette Reihe zu kaufen. Letzte Woche hab ich dann das komplett Paket , auch noch die Weltbild-Sonderausgabe, die ich besonders schön finde, bei Ebay gefunden und ich habe die Auktion doch tatsächlich gewonnen (war immerhin meine erste xD). Gestern habe ich das Päckchen dann abholen können, war natürlich schön schwer, aber dafür hat es sich gelohnt. Mein neues Bücherregal habe ich jetzt eingeweiht und natürlich gleich ein paar Fotos für euch gemacht :)

Zuerst einmal die gesamte Reihe in meinem NOCH leeren Regal:

Und hier nochmal alle von Nahem:
Der erste Band fehlt hier allerdings, da ich den gerade lese und nicht daran gedacht habe, ihn fürs Foto wieder ins Regal zu stellen. Ganz links sind noch 5 Broschüren, in denen Zusatzinformationen über den Roman-Zyklus und den Planeten Darkover enthalten sind.




Die Bücher werde ich jetzt nach und nach lesen, wird natürlich dauern, vor allem wenn ich auch noch andere Bücher zwischendurch lese. Da es die meisten nur noch gebraucht zu kaufen gibt und nicht mehr im Laden, würde ich gerne wissen, ob ihr überhaupt an Rezensionen zu den einzelnen Büchern interessiert seid. Auf der rechten Seite gibt es eine Umfrage dazu, ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt :)

1 Kommentar:

  1. Ich würde mich freuen über die Bücher was lesen zu können. Eigentlich wollte ich sie auch mal lesen, aber wie du sschon sagst, man bekommt sie nur noch schwer.
    LG

    AntwortenLöschen