Es ist mal wieder an der Zeit für einen Neuzugänge-Post. Auch wenn es (noch) nicht allzu viel ist, möchte ich es dennoch posten, bevor ich es wieder vergesse ;) Ich hatte eigentlich noch gewartet, bis mein Buch von Buchbotschafter eintrifft, doch die hatten nun Bescheid gesagt, dass der Verlag es erst Mitte Mai losschicken könne, dafür werde ich also nochmal einen extra-Post machen. Allerdings ist inzwischen "Smalltown Girls" bei mir eingetroffen, was ich ja bei Blogg dein Buch gewonnen hatte. Das Buch war leider beim ersten Mal verloren gegangen bei der Post, aber der Verlag war so nett, es mir nochmal zu schicken.
Aber nun mal zu meinen eigentlichen Neuzugängen. Da wäre erstmal das Hörbuch zu "Blutbraut" von Lynn Raven, dass ich mir in meinem neuen Audible-Flexi-Abo geholt habe. Ich habe auch schon ca. 2 von den insgesamt 22 Stunden gehört. Mir geht Lucinda zwar mit ihren ständigen Fluchtversuchen auf die nerven, aber ansonsten gefällts mir.
"Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquin de Alvaro, denn sie ist eine Blutbraut, und nur sie kann den mächtigen Vampir davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu müsste sie sich und ihr Blut auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt. Eine Falle, denn Cris ist kein anderer als Joaquin de Alvaros Bruder..."
Als nächstes habe ich vom lieben Leseengel die Welttag-des-Buches-Ausgabe zu Tad Williams "Die Drachen der Tinkerfarm" geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Nachdem ich mir ein paar Rezensionen dazu durchgelesen hatte, bin ich auch schon gespannt auf das Buch.
"Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt auf dem Land werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der geheimnisvollen Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft. Der erste Band einer spannenden Fantasyserie von Bestsellerautor Tad Williams und Deborah Beale."
Und zu guter letzt hat mich Cupcatz mit ihrer tollen Rezi zu "Die Erfindung der Violet Adams" von Lev AC Rosen noch zum Kauf des Buches verleitet. Hier habe ich auch schon die ersten 50 Seite gelesen und jetzt schon fasziniert von Violet.
"London, 1883: Im Zeitalter des Fortschritts halten Erfindungen wie Luftschiffe und Roboter die Welt in Atem. Violet ist selbst ein Ingenieursgenie. Schon immer war es ihr Traum, am berühmten Illyria-Institut zu studieren. Aber das ist den Männern vorbehalten, da von jungen Damen in erster Linie erwartet wird, ihr hübsches Aussehen zur Schau zu stellen anstatt sich den Kopf über mathematische Formeln zu zerbrechen. Kurzerhand schlüpft Violet in die Rolle ihres Zwillingsbruders und wird an der Eliteschule angenommen. Ihr falsches Spiel bringt bald schon seine Tücken mit sich, vor allem, als sie den charmanten Grafen Ernest kennenlernt. Dazu gesellen sich noch größere Gefahren für Violet: In Illyrias geheimen Laboren treiben vom Ehrgeiz zerfressende Wissenschaftler ihr Unwesen. Die Gier nach Macht lässt sie vor nichts zurückschrecken"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen