Freitag, 29. Juni 2012

Let's read it in English... once more



Bei Books & Senses startet am 1. Juli die Challenge "Let's read it in English...once more". Das ist das zweite Mal, dass Books & Senses diese Challenge veranstaltet, allerdings habe ich beim ersten Mal nicht teilgenommen, das möchte ich jetzt ändern.

Die Challenge geht vom 1. Juli 2012 bis zum 1. Januar 2013 und es geht, wie der Name schon sagt, darum englische Bücher zu lesen, was ich mir ja immer wieder vornehme. Dieses Mal gibt es zwei Varianten der Challenge:

1. Innerhalb von 6 Monaten sollen 10 englische Bücher gelesen werden. Das ist genau dieselbe Aufgabe, wie bei der ersten Challenge. So haben all diejenigen, die sie damals verpasst haben, noch mal eine Chance. Natürlich darf man sich auch ein zweites Mal an dieser Aufgabe probieren!

2. Es sollen 8 Bücher gelesen werden, die bestimmten Vorgaben entsprechen. Dazu sucht ihr euch aus meinen  15  16  17  Vorgaben 8 aus, und lest dazu ein Buch. Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden! 

Meine Vorgaben sind:
Das Buch soll…
01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln.
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein.
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein.
08. … vom Genre High Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein.
10. … ein Non-Fiction Buch sein.
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein.
13. … der erste Teil einer Reihe sein.
14. … der zweite Teil einer Reihe sein.
15. … der dritte Teil einer Reihe sein.

NEU: 16. ... von Elfen handeln. 
NEU: 17. ... vom Genre Romantasy sein. 
(kopiert von Books&Senses)


Für mehr Informationen klickt einfach auf das Challenge-Logo oben.

Welche der beiden Varianten ich nehmen, weiß ich jetzt noch nicht, das entscheide ich im Laufe der Challenge. Erstmal geht es mir darum, überhaupt mal wieder ein bisschen was in Englisch zu lesen ;) Einige Bücher schlummern auch schon auf meinem Kindle und ich hoffe auf eine erfolgreiche Challenge.

Meinen Fortschritt könnt ihr wie immer auf meiner Challenge-Seite verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen