Dienstag, 24. September 2019

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz

Buchinfos:
Titel: Perfectly Broken
AutorIn: Sarah Stankewitz
Erscheinungsdatum: Juli 2019
ISBN: 978-3-95818-398-8
Seitenzahl: 350
Verlag:

Klappentext:
"Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …"

Inhalt:
Vor einem Jahr hat Brooklyn ihre große Liebe Thomas verloren, doch nun soll Schluss sein mit dem Trauern. Sie zieht von Manchester nach Bedford, um ihr Leben noch mal von vorn zu beginnen, doch Thomas Schatten begleitet sie weiterhin. Auch als sie ihren Nachbarn Chase, von dem sie nur die verschlossene Tür in ihrem Schlafzimmer trennt, kennen lernt und er sich langsam in ihr Herz schleicht. 

Meine Meinung:
"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz erzählt vom Verlust der großen Liebe und wie man sich langsam einer neuen öffnet. Ich habe in der letzten Zeit einige Liebesromane gelesen, die sich um den Verlust geliebter Personen drehten, trotzdem bot mir dieses Abwechslung von den anderen Büchern. Denn hier gibt es ausnahmsweise mal keinen gefühlskalten Hauptcharakter, der einfach nur noch sinnlos von One Night Stand zu One Night Stand wandelt und eigentlich gar nicht mehr leben will. Keinen Bad Boy, der erst durch seine Angebetete in einen Beziehungsmenschen verwandelt wird, sondern stattdessen einfach einen Bodenständigen Mann, der sich eine Zukunft mit einer Frau wünscht. Das fand ich echt mal erfrischend in dem Genre, weil man das ja leider doch nicht so oft liest.

Die Protagonistin Brooklyn hat vor einem Jahr ihre große Liebe Thomas verloren und möchte nun ihr Leben noch einmal neu beginnen: neue Stadt, neue Wohnung, neuer Job. Sie zeigt deutlich, dass sie ihr Leben leben will, doch trotzdem schleicht sich in ihren Kopf immer wieder das schlechte Gewissen. Dass sie ohne Thomas nicht glücklich sein darf. Dass sie ihn betrügt, wenn sie wen neues kennen lernt. Diesen inneren Zwiespalt von Brooklyn fand ich sehr realistisch dargestellt.

Ihren neuen Nachbarn Chase lernt Brooklyn erstmal nur durch seine Stimme kennen. Denn die Wohnungen der beiden sind durch eine verschlossene Tür miteinander verbunden, so dass Brooklyn alles mithören kann, was in seiner Wohnung so vor sich geht. Auch sämtliche Streits mit seiner Freundin. Brooklyn und Chase beginnen durch die Tür hindurch eine Freundschaft, einfach nur durch Gespräche miteinander. Außerdem beginnt er ihr aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen, nur um sie aufzumuntern, wodurch er mich auf jedenfall um den Finger gewickelt hat. Ich fand es einfach nur unglaublich süß, zu verfolgen, wie die beiden sich annähern und wie Chase versucht, Brooklyn zurück ins Leben zu holen. Dass dabei so viele meiner Lieblingsautoren genannt wurden, war natürlich ein besonderer Bonus für mich.

Nur eine Sache hat mich an dem Buch ein wenig enttäuscht. Es gibt immer mal wieder Andeutungen, dass Chase etwas verbirgt, wobei immer sehr geheimnisvoll getan wird. Leider fand ich es ziemlich offensichtlich und die große Enthüllung leider nicht besonders spannend. Hier hätte man auch gut mal einen anderen Konflikt mit einbauen können. Trotzdem fand ich es nachvollziehbar, wie die Autorin hiermit dann im weiteren Verlauf der Geschichte umgegangen ist.

Fazit:
"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz erzählt die unheimlich süße, aber auch traurige Liebesgeschichte zwischen Brooklyn, die ihre große Liebe verloren hat, und Chase, der ein dunkles Geheimnis verbirgt. Einzig dieses Geheimnis fand ich nicht sonderlich spannend, so dass ich 4 von 5 Muscheln vergebe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen