Donnerstag, 25. April 2019

Top Ten Thursday: "Zeige 10 deiner liebsten Reihen, die mehr als drei Bände beinhalten"

Oh mein Gott, ist das hier gerade wirklich ein neuer Post? Man glaubt es kaum, aber ich lebe tatsächlich noch ;) Die letzten knapp 1,5 Jahre haben mich Schwangerschaft und unser Söhnchen ziemlich auf Trab gehalten (okay er tuts immer noch), so dass ich keine Zeit und Lust zum Bloggen hatte, doch ich wollte jetzt mal langsam anfangen, den Blog wieder zum Leben zu erwecken. Was eignet sich da besser als der "Top Ten Thursday"? Auch wenn ich das Thema heute nicht einfach finde ;)


Der Top Ten Thursday ist inzwischen übrigens umgezogen zum Blog Weltenwanderer. So, mal schauen ob ich wirklich 10 Reihen zusammen bekomme.


10 Lieblingsreihen mit mehr als drei Bänden

  1. "Harry Potter" von Joanne K. Rowling
    Schande über mich! Ich hätte echt nicht von allein an Harry Potter gedacht. Dabei ist das doch echt DIE Lieblingsreihe schlechthin :D
  2. "Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer
    Was habe ich diese Reihe geliebt <3 Die Idee, Märchen in einer Welt mit Raumschiffen und einem besiedelten Mond neu zu erzählen, ist einfach genial und hat super süchtig gemacht.
  3. "Selection" von Kiera Cass
    Die Reihe hat mich auch unglaublich süchtig gemacht, auch wenn sie auf den ersten Blick recht oberflächlich gewirkt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen haben mir hier auch Band 4 und 5 mit Eadlynn super gefallen.
  4. "Die Brücke der Gezeiten" von David Hair
    Bei dieser Reihe hatte ich einige Startschwierigkeiten, aber ab Band 2 hats mir echt super gefallen. Allerdings habe ich bisher nur die Hälfte der Bücher gelesen. Wird echt Zeit, dass ich mal mit Band 5 weiter mache :D
  5. "Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas
  6. Hier lag der zweite Teil gefühlte Ewigkeiten rum (mir hat einfach die Zeit gefehlt), bis ich ihn dann vor einigen Wochen endlich in die Hand genommen und bis Band 4 durchgesuchtet hab. Das sagt glaub ich alles, oder? ;)
  7. "Throne of Glass" von Sarah J. Maas
    Von der Reihe hab ich auch erst 3 Teile gelesen, aber Celaenas Geschichte gehört definitiv schon zu meinen Lieblingen und wird noch weiter gelesen.
  8. "Gezeitenstern-Saga" von Jennifer Fallon
    Die Reihe habe ich vor einigen Jahren mal als Hörbuch gehört und fand sie echt klasse. Ich hab sogar überlegt, ob ich mir nicht noch mal die Bücher besorge um sie dann noch mal zu lesen.
  9. "Edinburgh-Lovestories" von Samantha Young
    "Dublin Street" & Co stechen aus der Liste mal so richtig heraus, aber wenn ihr Liebesromane mögt, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Ich liebe Samantha Youngs Bücher <3
  10. "Vampire Academy" von Richelle Mead
    Fast hätte ich diese Reihe vergessen, dabei war sie lange lange (mit HP) auf Platz eins meiner Lieblingsreihen. Band 1 ist vielleicht noch ein wenig "seicht", aber die Reihe wird mit jedem Teil besser, versprochen ;)
  11. "Dark Swan" von Richelle Mead
    Diese Reihe von Richelle Mead ist ja anscheinend nicht so gut bei den Lesern angekommen (zumindest wurde sie nicht so gut gekauft), dabei fand ich sie sogar fast noch besser als Vampire Academy. Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, aber da verrate ich jetzt nix zu.
Na das war ja jetzt doch leichter als gedacht, zum Mindest mit ein wenig Inspirationsstöbern in den anderen TTT-Posts von heute :D

Welche Reihen mit mehr als drei Bänden sind denn eure Lieblinge? Haben wir vielleicht sogar Überschneidungen?

8 Kommentare:

  1. Liebe Casus,
    schön mal wieder was von dir zu hören��.Ich hoffe es geht dir und deiner kleinen Familie gut.
    Zu deiner Frage:
    Ich hab die Partholon Saga von P.C.Cast geliebt. Das sind glaube ich 7 Bände gewesen. In meinem Schrank wartet nun die Narnia-Reihe als nächstes auf mich - auch 7 Bände, aber nicht so viele Seiten.
    Liebe Grüße, Melanie Buhl

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Schön dass du "wieder da" bist und dann auch gleich noch mit einem TTT startest :D

    Harry Potter haben wir ja gemeinsam - eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Aber auch den Genre Mix der Luna Chroniken finde ich genial gemacht und bei Die Brücke der Gezeiten ging es mir ähnlich. Jemand sagte auch, der erste Band wäre noch etwas zäh, aber das steigere sich noch, und genauso wars. <3

    Die Gezeitenstern Saga hab ich erst kürzlich gelesen und ich war sehr begeistert. Die Bücher dazu hab ich aber nur noch gebraucht bekommen, oder eben als ebook. Ich möchte dann auch ihre anderen Reihen noch lesen - zwei Trilogien gibts da wohl noch hab ich gesehen.

    Die anderen kenne ich nicht, aber Das Reich der sieben Höfe interessiert mich auch sehr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt es gibt noch mehr von Jennifer Fallon? Da muss ich dann vielleicht noch mal schauen :) E-Books stören mich da auch überhaupt, die komm ich imom eh mehr zum Lesen als Gedruckte.

      Löschen
  3. Hallö'chen,
    eine ganz tolle Auswahl, auch wenn ich gar nicht alle Bücher von deiner Liste gelesen habe. Ich kenen dafür alle. Die Luna-Chroniken hab ich auch gelesen und befindet sich bei mir auch auf der heutigen Liste. Ich kann dir auch nur zustimmen, was den Inhalt angeht. Mich hat nämlich genau diese Mischung an dieser Reihe begeistert.

    Ich glaube zu Harry Potter brauche ich heute nicht mehr viel sagen, denn das tümmelt sich gefühlt auf jeder Liste, so auch bei mir. Die Welt in HP ist einfach toll und auch die Geschichte hat sich sehr schön entwickelt ♥

    Bei Das Reich der sieben Höfe ging es mir recht ähnlich. Band 1 fand ich gut, aber ich hab nciht direkt zum zweiten Band gegriffen, aber as ich den Band dann mal angefangen habe, hab ich Band 3 direkt hinterher gelesen. Band 4 muss leider erst noch von mir gekauft werden, aber das wird mit dem nächsten Besuch in der Buchhandlung erledigt :D

    Alle anderen Bücher deiner Liste möchte ich unbedingt mal lesen. Throne of Glasss steht bis Band 3 schon bei mir im Regal und auch der erste Band von Selection sowie die Bände von Dark Swan warten schon bei mir auf den E-Reader.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag: https://cubemanga.blogspot.com/2019/04/interaktives-top-ten-thursday-413.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Eine schöne Liste :) Namentlich kenne ich die Reihe alle, gelesen habe ich bisher nur HP, Vampire Academy und Selection. Gefallen habe ich sie mir alle richtig gut, aber auf meine Liste haben sie es heute leider nicht geschafft.

    Throne of Glass, Luna-Chroniken und Reich der sieben Höfe habe ich noch auf meiner Leseliste stehen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten langen Reihen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, :)
    Harry Potter und die Luna Chroniken habe ich auch genannt. :)
    Selection habe ich nur bis zum dritten Band gelesen. Für mich habe ich die Reihe dann auch abgeschlossen. Auch wenn sie mir gut gefallen hat, hatte ich keine Lust, eine ähnliche Geschichte noch mal mit vertauschten Geschlechtern zu lesen.
    Von Das Reich der sieben Höfe habe ich gerade mal den ersten Band gelesen, daher wollte ich es heute nicht nennen, auch wenn mir dieser sehr gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    wir haben diese Woche "Harry Potter" gemeinsam, was bei mir auch DIE Lieblingsreihe ist :)
    Davon abgesehen kenne ich Band 1+2 der "Luna Chroniken", den jeweils ersten Teil von "Selection" (den ich erst vorgestern gelesen habe), "Die Brücke der Gezeiten" und "Das Reich der sieben Höfe" sowie Band 1-3 der "Edinburgh"-Reihe. Alle genannten Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den jeweiligen nächsten Band.
    "Throne of Glass" und "Vampire Academy" stehen auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, es freut mich, dass die Brücke der Gezeiten auf einihen Listen einen Platz gefunden hat. Für mich war es eine der besten High Fantasy Serien der letzten Jahre. Meine Titel sind schon älter, da ich kaum noch Serien finde, die mich so begeistern. Und das über mehrere Bände. Ich kenne noch Harry Potter. Und die Luna Chroniken sind notiert, die wurde ja sehr oft genannt. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen