Montag, 8. Juni 2015

"Soul Screamers 02. Rette meine Seele" von Rachel Vincent

Buchinfos:
Titel: Rette meine Seele
Reihe: Soul Screamers, Band 2
Autorin: Rachel Vincent
Originaltitel: My Soul To Save
Erscheinungsdatum: Mai 2015
ISBN: 9783733781507
Seitenzahl: 304 Seiten
Verlag: Cora Verlag

Klappentext:
"Sie ist eine Banshee. Wenn sie schreit, besiegt sie den Tod. Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte - und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt ...Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss... "

Inhalt:
Als sich Kaylee so langsam an ihr neues Leben als Banshee gewöhnt, passiert plötzlich etwas Merkwürdiges. Zusammen mit ihrem Freund Nash ist sie auf einem Konzert, wo die Sängerin auf der Bühne umkippt. Sie ist tot, doch Kaylee verspürt nicht das Bedürfnis zu schreien. Es stellt sich heraus, dass sie keine Seele mehr hatte, genau wie Addison, die Ex-Freundin von Nashs Bruder Todd. Als die drei erfahren, dass Addy kurze Zeit später auch sterben soll, beschließen sie, ihre Seele zurück zu holen und vor der ewigen Qual durch einen Dämon zu bewahren.

Meine Meinung:
"Rette meine Seele" ist der zweite Teil von Rachel Vincents "Soul Screamers"-Rehie um die Welt der Banshee. Und auch wenn der erste Teil schon einige Zeit her ist bei mir, kam ich gut in die Geschichte rein. Ich wusste zwar nicht jedes Detail mehr, aber die Autorin bringt die Wiederholung der wichtigsten Ereignisse gut in die Story ein.

Erzählt wird die Geschichte, genau wie der erste Teil, aus der Ich-Perspektive von Kaylee, die vor kurzem erst heraus gefunden hat, dass sie eine Banshee ist. Durch diese Perspektive sind wir gut mit ihren Gedanken und Gefühlen verbunden und können ihre Ängste in Bezug auf die Unterwelt und den anderen neuen Banshee-Fähigkeiten, die sie bei Nashs Mutter lernt, nachvollziehen.

Das Buch hält sich nicht mit langen Vorreden auf, sondern beginnt direkt beim Konzert, wo auch schon die erste Sängerin stirbt und wir zusammen mit Kaylee herausfinden, warum sie nicht das Verlangen nach ihrem Banshee-Schrei hatte. Dort treffen wir auch auf Todds Ex-Freundin Addison, der das gleiche Schicksal blühen soll. Sie war mir zwar nicht sonderlich sympathisch, da sie irgendwie so undankbar gewirkt hat und nicht verstanden zu haben schien, in was für Gefahren Todd, Nash und Kaylee sich für sie begeben haben. Todd mochte ich dafür umso mehr, da ich es toll fand zu erleben, wie der eigentlich tote Bruder von Nash Gefühle gezeigt hat.

Die Geschichte lässt sich wieder recht flott lesen und ist durch die vielen neuen Sachen, die wir über Banshees und die Unterwelt lernen, sehr interessant. Da mir Addy nicht wirklich sympathisch war, konnte ich hier anfangs nicht so richtig mitfiebern, da es mir halt nicht so viel ausgemacht hätte, wenn ihre Seele nicht gerettet würde. Doch am Ende kamen dann noch ein paar mehr Aspekte hinzu, die dann noch Spannung für mich rein gebracht haben.

Einen Cliffhanger gibt es am Ende zum Glück nicht, da die Geschichte, genau wie auch der erste Teil, in sich abgeschlossen war. Doch trotzdem ist Motivation zum Weiterlesen der Reihe vorhanden, da man natürlich gerne wissen möchte, wie es mit Kaylee, Nash und Todd weitergeht, was sie wohl im nächsten Teil erleben werden.

Fazit:
Rachel Vincents zweiter "Soul Screamers"-Band "Rette meine Seele" bietet, wie auch Band eins, eine interessante Welt, die noch nicht so aufgebraucht ist, wie manch andere Fantasy-Themen. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen hier auch wieder gerne lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Muscheln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen