Sonntag, 13. November 2011

Sucht-Nachschub

Es gibt mal wieder neue Bücher bei mir, aber das tolle ist: Ich habe mir kein einziges davon gekauft ;)

"Die Alchimistin" von Kai Meyer habe ich bei Lovelybooks für die zugehörige Leserunde gewonnen und gestern ist es endlich endlich angekommen. Nochmal gaaanz lieben Dank dafür, ich habe mich echt total gefreut :)

"Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte über dauert hat."


Die nächsten beiden Bücher habe ich vor einigen Wochen bei der Gewinnspiel-Woche vom AAVAA-Verlag gewonnen. Ich kannte vorher keins der beiden Bücher, aber sie klingen auf jedenfall sehr spannend. Danke noch einmal hierfür :)

"Eigentlich hatte alles ganz harmlos angefangen. Die letzten, eher peinlichen Drachenkreaturen, hatten auf ihren noch peinlicheren Nachwuchs gewartet. Und dann war das vor Zeitaltern im Ringen zwischen den Magiern und Drachen hergestellte Gleichgewicht völlig durcheinander geraten. Die alten Drachen waren wieder auferstanden und lieferten sich mit den Göttern und Helden längst vergangener Zeiten einen erbarmungslosen Kampf um die Macht über die Welt. Ohne es zu wollen und völlig unvorbereitet muss am Ende Trine als Herrin über das magische Drachenauge die Entscheidung im Kampf der Götter, Drachen und Heroen herbeiführen. Verfolgt vom schrecklichen Gordrac, bewegt sie sich in einer trügerischen Welt, mit feindlichen Freunden und freundlichen Feinden. Eine Welt, in der die Wirklichkeit und die Anderswelt Eines geworden waren. Und am Ende fällt eine Entscheidung, mit deren Ergebnis niemand gerechnet hätte und die das Verständnis von Gut und Böse völlig auf den Kopf zu stellen scheint."


"Von einem Tag auf den anderen ändert sich das ganze Leben…
Als Trägerin des Elements Wasser soll die junge Angelina die Stadt vor feindseligen Wesen verteidigen - eine Aufgabe, die mehr erfordert als nur Mut. Das Tor zu einer Parallelwelt hat sich aufgetan. Zusammen mit weiteren Auserwählten nimmt Angelina die Herausforderung an. Als das erste Element schließlich seine volle Kraft entfaltet, bringt es Menschen in Gefahr. Angelina bleibt kaum Zeit, die Kontrolle über das Element Wasser zu gewinnen, während immer mehr Kreaturen den Weg in die Menschenwelt finden.
Genau wie Angelina besitzt auch Patrick eine besondere Fähigkeit. Seit dem Tag, an dem er dem Tod nur knapp entkam, nimmt Patrick die Aura der Menschen wahr. Seine Gabe soll ihm dabei helfen, denjenigen zu finden, der die größte negative Energie in sich trägt; das Nemeyreon. Noch ahnt er nicht, wie gefährlich sein Gegner ist …"

Ich freue mich schon sehr darauf alle drei Bücher zu lesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen