Sonntag, 25. September 2011

Neuer Lesestoff und ein bisschen Werbung

Ich habe gestern die liebe Kuno besucht und wir haben uns dann einen schönen Tag gemacht mit Buchhandlungen, Eis und Klamottenläden. Ich hoffe mal, wir wiederholen das iwann wieder ;) Wie Büchersüchtige das so machen, haben wir natürlich auch ein bisschen Lesestoff ausgetauscht und am Ende bin ich dann mit den folgenden drei Büchern in den Zug gestiegen:


"Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand

Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten. Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte…
»Verbrannt« ist der siebte Band der House of Night-Serie"



"Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden. Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley ergänzt, der Mary Ann für sich beansprucht. Und von der Vampirprinzessin Victoria, in die Aden sich Hals über Kopf verliebt. Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen. "


"In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.

Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.

Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …"



An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal ein bisschen Werbung machen.  Kuno veranstaltet ein tolles Gewinnspiel bei sich auf dem Blog, anlässlich ihrer ersten 50 Leser. Leider gibt es bis jetzt noch nicht so viele Teilnehmer, dabei gibt es eine wunderschöne Fantasy-Anthologie zu gewinnen, die ich gestern auch schon selbst in Händen halten durfte :) Die Bedingungen sind auch ganz leicht, ihr müsst ihr einfach nur etwas Kreatives (Rezension, Gedicht, Geschichte, etc.) zum Thema Fantasy schicken. Also schaut doch einfach mal vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen