Montag, 31. Oktober 2011

Monthly Theme November

Ich habe auf all about books was cooles entdeckt, und zwar die monthly themes. Dabei gibt es jeden Monat ein Thema, zu dem Bücher gelesen werden sollen. Für genauere Informationen klickt hier.

Für November ist das Thema "Back to school!"


"Diesen Monat ist wieder Schule angesagt und jeder darf sich seinen Stundenplan mehr oder weniger selbst zusammenstellen. Es gibt vier Bereiche, aus denen man je ein Fach wählen muss/darf, wozu dann passende Bücher gelesen werden sollen!

1. Naturwissenschaft:
- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction
- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte
- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit außergewöhnlichen Kräften dreht

2. Sprache:
- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors
- Englisch: ein englischsprachiges Buch
- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt

3. Gemeinschaftskunde:
- Geschichte: ein historisches Buch
- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie
- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt

4. Künstlerisches:
- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt
- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover"

Ich habe schon ein paar Ideen, was ich zu den einzelnen Bereichen lesen könnte. Aber ich denke, ich werde erstmal nur die Bücher lesen, und dann am Ende erst zuordnen, welches wozu passt.
Falls ihr auch Interesse habt, klickt einfach auf das Bild oben, dies führt euch direkt zum monthly theme November.

Kommentare:

  1. Hab da was für dich und deinen tollen Blog. :)
    http://nathisbuecherworld.blogspot.com/2011/11/mein-erster-award-wurde-mir-verliehen.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Monthly theme gefällt mir :)
    Ich denk ich machs wie du ;) erst mal lesen und sehen wies in meinen "stundenplan" passt. hab schon ein paar ideen ;)

    Und dankeschön wegen der Nosferas Rezension ;) solltest du unbedingt lesen auf dem e-book :P und passt ja vllt. auch in die monthly theme (:

    AntwortenLöschen