Freitag, 23. Juni 2017

Show it Friday #14: Ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt.

Es ist schon wieder Freitag, also Zeit für den "Show it Friday" von Sunny's magic books und Seductive Book. Für das heutige Thema gibt es bestimmt zig passende Bücher, aber irgendwie wollte mir so spontan nur dieses eine einfallen.



Diese Woche geht es um ein Buch, dessen Cover nicht zur Geschichte passt.. Da gibts bestimmt gaaaaanz viel Auswahl, aber soooo anspruchsvoll bin ich nicht bei den Covern (jedenfalls reicht es mir, wenn mir das Cover gefällt und nicht ein vollkommen falsches Genre vermittelt, ob es dann haargenau zur Geschichte passt, ist mir nicht so wichtig). Bei vielen Büchern, die ich gelesen habe, kann ich auch gar nicht mehr sagen, ob es gepasst hat und wenn nicht, warum nicht. Aber da "Vampire Academy" eine meiner Lieblingsreihen ist, blieb mir der Inhalt natürlich genau genug im Kopf. Ich habe mal stellvertretend den dritten Band genommen, da dieser meiner Meinung nach am wenigsten zum Inhalt passt.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Ich liebe die Vampire Academy Reihe. Rose ist einfach so eine coole Prota, mit der ich super mitfühlen konnte, die Geschichte um die Moroi, Dhampire und Strigoi ist super spannend und die Liebesgeschichte um Rose und Dimitri passt perfekt.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Also an sich gefallen mir die Cover, sie haben mich auch erst auf die Reihe aufmerksam gemacht. Aber dieser Gothic-Stil passt einfach überhaupt nicht zur Geschichte. Da dachte man sich wahrscheinlich, Vampire und Gothic passt ja perfekt, aber in den Büchern rennt niemand so rum.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Oh ja. Vampire Academy hab ich komplett gelesen, Dark Swan auch, bei Bloodlines fehlen mir noch zwei Teile und bei der Succubus Reihe noch 3. An der Age of X Reihe hab ich mich mal versucht, aber das Englisch war mir einfach zu anstrengend und leider wurde sie ja nicht übersetzt.
Kennt ihr die Vampire Academy Reihe? Hat sie euch gefallen? Und welche Bücher fallen euch so ein, bei denen ihr das Cover unpassend findet?

Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich find schon, dass dieser Goth Stil passt. Denn ein bisschen von Goth und Dunkelheit hat die Reihe schon.

    Ich fand die Welt okay, aber da war nicht viel möglich und leider wurde es für mich dann auch immer schwächer und irgendwann mochte ich es nicht mehr so gern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Ich habe die Reihe bisher noch nicht gelesen, daher kann ich es nicht so genau bewerten. Jedoch finde ich deine Erklärung passend.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Vampire Academy liebe ich auch! Ich habe die Reihe als Hörbuch gehört und das hat wirklich Spaß gemacht. Waren meine ersten Hörbücher überhaupt :D
    Und Rose ist echt toll, meine Lieblinge sind aber Adrian und Christian ;-)
    Will sie unbedingt nochmal lesen/hören. Mal sehen... :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Deine heute genannte Reihe möchte ich auch gern noch lesen, bisher bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Ich habe die "Vampire Academy"-Reihe auch gelesen und sie hat mir gut gefallen :) Ich muss dir auch vollkommen recht geben: dieses Cover passt nicht wirklich zur Geschichte.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Vampire Academy habe ich auch schon gelesen und ich muss dir durchaus recht geben ... dieser Gothicstil passt nicht wirklich zur Geschichte.
    Trotzdem mag ich die Cover irgendwie :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    die Vampire Academy steht schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt finde ich es echt schade, dass das Cover gar nicht passt. Ich stelle mir nämlich eigentlich echt eine dunkle Vampirgeschichte vor, in der die Leute eben auch so rumlaufen wie auf dem Cover XD So eine Irreführung ist dann echt blöd.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Viele Grüße,

    Jessy

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    die Reihe liegt komplett auf meinem SuB. Ich muss sie unbedingt endlich mal anfangen :)

    Ich wünsche dir noch ein schön sonniges Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen