Freitag, 16. Juni 2017

Show it Friday #13: Ein Buch, das ich gerne nochmal als Erstes lesen würde

Beim heutigen Thema des "Show it Friday" von Sunny's magic books und Seductive Books ist mir sofort "Daughter of Smoke and Bone" durch den Kopf gegangen, aber das Buch hab ich schon so oft vorgestelt, da muss ich noch mal meinen Kopf anstrengen, und nach was anderem suchen ;)



Dieses Mal geht es nämlich um ein Buch, das ich gerne nochmal als Erstes lesen würde. Ich habe mich jetzt für "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie von Trudi Canavan entschieden. Um alle drei Teile hier mit rauf zu bekommen, hab ich mal das Hörbuch-Cover gewählt.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Reihe, auch wenn es bei Teil eins erstmal das halbe Buch gebraucht hat, um mich wirklich zu fesseln. Aber danach flutscht die Reihe nur so, ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wäre echt toll, wenn ich sie noch mal lesen könnte, ohne zu wissen, wie es ausgeht, denn nach dem Ende hatte ich die größte Buch-Depression aller Zeiten. Ich konnte mich bestimmt zwei Wochen lang auf kein anderes Buch konzentrieren, weil ich immer noch an die Gilde denken musste.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich mag die Cover ganz gerne, auch wenn mir die blanvalet-Cover besser gefallen als die von cbt. Da haben die Umhänge wenigstens verschiedene Farben, was besser zur Geschichte passt.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Ich hab bisher fast alles verschlungen, was es von Trudi Canavan auf deutsch gibt. Teil 3 der Sonea Trilogie fehlt noch, aber jetzt warte ich erstmal sehnsüchtig auf den dritten Teil ihrer neuen Reihe "Die Magie der tausend Welten".
Habt ihr die Reihe schon gelesen oder kennt andere Bücher der Autorin? Welches Buch würdet ihr gerne noch mal zum ersten Mal lesen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    leider wurde ich mit Teil 1 nicht richtig warm. Es war okay, aber nicht mehr. Ich hab auch nie weiter gelesen. Dazu hat es mich zu wenig gereizt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/16/show-it-on-friday-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die Reihe mochte ich noch ganz gerne, aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt nochmal als erstes Mal lesen wollen.
    Die Folgereihe (Sonea) war dann gar nicht mehr meins ... die habe ich abgebrochen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    von der Autorin habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber als Fantasyfan sollte ich doch mal einen Blick drauf werfen und wenn du sie so sehr liebst dann ja sicher nicht grundlos. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Von dieser Reihe habe ich ja noch gar nichts gehört! Aber schön, dass sie dir so gut gefällt :) Es ist toll, wenn es Bücher gibt, die ein so sehr begeistern!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe keene ich nicht. Hab sie zwar schon öfter gesehen, aber bin mir unsicher, ob das was für mich ist.

    Hier gibt es meinen Beitrag: http://bookrevolution1.blogspot.de/2017/06/show-it-friday.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi! :D

    Ich habe bis jetzt leider noch kein Buch von Trudi Canavan gelesen, aber wirklich nur positives über ihre Reihen gehört! Ich hoffe, dass ich auch irgendwann dazu komme ihre Bücher zu lesen! :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Coco

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    die Reihe kenne ich noch nicht, aber sie steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Muss ich mir wohl bald mal zulegen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich hoffe der Gutschein ist bei dir angekommen :)

    AntwortenLöschen