Donnerstag, 23. März 2017

Top Ten Thursday #20: 10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen

Wow, die Woche ist schon wieder rum und es ist Zeit für den Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria. Gefühlt war der letzte doch grad erst :D Heute geht es um die Bücher, die schon am längsten subben. Dafür habe ich mir einfach mal mein Goodreads-Regal genommen und geschaut, welche dort am längsten drin liegen. Das dürfte eigentlich stimmen.



10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen

  1. "Jägerin der Dunkelheit" von Christine Feehan
    Ich glaube, das Buch hatte ich mal auf einem ME-Stapel gefunden. Da war ich grad total in der Romantic Fantasy-Phase, aber irgendwann ist die wieder abgeklungen und das Buch durfte erstmal subben.
  2. "Die Pferdelords und der Sturm der Orks" von Michael H. Schenk
    Das Buch habe ich sogar schon mal angefangen, ein Kapitel oder so. Hat mich aber irgendwie nicht ganz gepackt, so dass es dann wieder auf den SUB ziehen durfte. Mal schauen, wann ich ihm noch mal die Chance gebe.
  3. "Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht" von Licia Troisi
    Wieder so ein ME-Opfer, glaube ich jedenfalls. Die ersten Teile habe ich sogar auch gelesen, war aber nicht sooooo begeistert von ihnen, so dass ich mich zum dritten noch nicht durchringen konnte. Ich bin mir auch nicht sicher, dass ich das noch irgendwann werde.
  4. "Die Ahnen von Avalon" von Diana L. Paxson
    "Die Nebel von Avalon" ist ja eines meiner Lieblingsbücher, so dass natürlich auch alle anderen Teile bei mir einziehen mussten. Einige habe ich auch schon gelesen, aber an dieses habe ich mich nicht nicht gewagt, da es nicht mehr von Marion Zimmer Bradley geschrieben wurde.
  5. "Das Herz des Jägers" von Tina St. John
    Ich glaube, das Buch gabs entweder mal kurz als Gratis-E-Book oder es war günstig in einem Kindle Deal zu haben. Jedenfalls hat es seinen Weg auf meinen Kindle gefunden, da die Autorin auch als Lara Adrian die Midnight Breed Reihe geschrieben hat, die mir gut gefallen hatte, und ich gerne mehr von ihr lesen wollte. Hat bisher ja noch nicht so gut geklappt ;)
  6. "Urbat - Die dunkle Gabe" von Bree Despain
    Das Buch gabs auf jedenfall mal gratis als E-Book, da hatte ich meinen Reader noch ganz frisch und hatte mich natürlich tierisch gefreut, ihn zu bestücken :D
  7. "Darkover"-Zyklus von Marion Zimmer Bradley
    Die Bücher habe ich mal unter einem Punkt zusammen gefasst, da meine Liste sonst gleich voll gewesen wäre. Ich habe mir nämlich mal die gesamte Reihe im Paket bei ebay ersteigert, aber bisher nur zwei gelesen. Der Rest subbt nocht.
  8. "Evernight - Tochter der Dämmerung" von Claudia Gray
    Hiervon hat mich der erste Teil echt begeistert, aber dann hat es irgendwie ein wenig gedauert, bis Teil zwei den Weg zu mir gefunden hat (ich glaub, ich "musste" da aufs TB warten, weil ich den ersten auch schon als TB hatte), so dass ich dann schon wieder raus war aus der Reihe.
  9. "Damien" von Jacquelyn Frank
    Das Buch hat ebenfalls in meiner Romantic Fantasy Phase zu mir gefunden. Die Vorgänger haben mir auch echt gut gefallen, aber irgendwann brauchte ich einfach mal Pause von dem Genre.
  10. "Kuss der Finsternis" von Kresley Cole
    Hier ist es eigentlich genau der gleiche Fall, Pause vom Genre ;) Aber mir wurde in letzter Zeit wieder viel von der Reihe vorgeschwärmt, so dass ich bestimmt noch mal irgendwann weiterlesen werde (bei Black Dagger hats ja jetzt auch geklappt :D)
So, das waren meine größten Sub Leichen.  Und ich fürchte leider, dass die meisten davon auch noch lange Leichen bleiben :( Irgendwie gibts grad einfach viel zu viele andere Bücher, die mich eher interessieren.

Und welches sind so eure längsten SUB-Leichen? Könnt ihr mir welche von meinen empfehlen? Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen, dass ich doch wieder Lust auf sie bekomme :D

1 Kommentar:

  1. Huhu Steffi!

    Von einigen Autorinnen deiner SuB-Leichen leigt bei mir auch noch was auf dem SuB. Das liegt aber auch teilweise daran, dass ich aus den Genres rausgewachsen bin oder mich das Buch irgendwie nie genügend reizt - Mängelexemplare lassen grüßen. Von Licia Troisi subben bei mir gerade drei Reihen, die mir eine Freundin geschenkt hat. Ich hoffe mal, mir werden sie besser gefallen als dir. ;) Aber die Cover sind immerhin ganz schick.
    Gratis Ebooks sind immer eine fiese Falle. Da schlage ich manchmal auch unbedacht zu, obwohl ich eigentlich wissen sollte, dass es nichts mit mir und dem Ebook wird.
    Bei mir ist es so, dass vor allem vielen von diesen Urban Fantasy Romanen subben, also mit Vampiren etc. Das war damals so Trend und dann gab es die meistens als Mängelexemplare, aber man hat sie dann durch die schiere Masse doch nicht gelesen. Da gab es ja auch Reihen mit 10 Bänden aufwärts bis in die Unendlichkeit (und noch viel weiter). Unsterbliche Reihen quasi. :D
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du ein paar der Leichen noch lesen wirst und dann auch magst.
    Bei meinen SuB-Leichen habe ich leider komplett die Übersicht verloren, welche nun am längsten draufliegen. Ein Buch von Marion Zimmer Bradley ("Die Hüterin von Avalon") liegt aber tatsächlich auch noch drauf.

    Ich habe dich in meiner dieswöchigen Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt.

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen