Donnerstag, 3. März 2016

Top Ten Thursday #16: 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

Mein Blog hat ein wenig Winterschlaf gehalten, aber nun bin ich wieder zurück (hoffe ich ;)). Diese Woche gibts ein einfaches Thema beim Top Ten Thursday, da wollte ich mal wieder mitmachen. Ob ich die Liste einhalten werde, wird sich noch zeigen :D



10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

  1. "The Returned" von Setz Patrick
    Da nächste Woche eine Leserunde zu dem Buch startet, an der ich teilnehme, wird dies das nächste Buch sein, was ich lesen möchte. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Serie entdeckt (allerdings noch nicht geschaut) und fand die Idee dahinter interessant, so dass das Buch gleich auf meiner Wunschliste landen musste.
  2. "Princess" von Valentina Fast
    Da ich am Wochenende die Royal-Reihe beendet habe und sie mir gut gefallen hat, werde ich wohl demnächst auch das Spin-Off dazu lesen. Bin schon sehr gespannt, wie das so ist.
  3. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
    Also eigentlich hat mich das Buch ja nie interessiert, da dass Cover in meinen Augen einfach nach einer total langweiligen Geschichte aussah (auch wenns ja von vielen gehyped wurde). Aber als dann letztens der Film-Trailer rauskam, hats mich doch angesprochen, so dass ich das Buch wohl bald lesen werde. War bei John Greens Schicksal irgendwie genauso :D
  4. "Hero" von Samantha Young
    Dafür, dass ich ihre Bücher lieber, subbt dieses echt schon viel zu lange bei mir. Außerdem hab ich mal wieder Lust auf einen schönen Liebesroman, daher werd ich es bestimmt bald lesen.
  5. "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
    Eigentlich das gleiche wie mit Hero. Ich mag Kerstin Giers Bücher sehr gerne und müsste Silber echt endlich mal von meinem SUB befreien :D
  6. "Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht
    Dazu plane ich (jedenfalls bisher) Ende März eine Leserunde bei Lovelybooks, als kommt das Buch auch mal auf meine Bald-Lesen-Liste.
  7. "Der Winter erwacht" von C. L. Wilson
    Auf das Buch bin ich jetzt schon seit einiger Zeit echt neugierig, weil ich so viele Leute schwärmen sehe und es echt gut klingt. Daher wird es bestimmt auch in den nächsten Wochen von mir gelesen.
  8. "Morgentau" von Jennifer Wolf
    Das Buch hatte mich anfangs eigentlich auch echt null interessiert, aber wenn man immer wieder positives hört, wird man ja doch neugierig. Da bin ich schon ein wenig beeinflussbar ;)
  9. "Wenn wir fallen" von Jennifer Benkau
    Im April gibt es ein neues Buch von Jennifer Benkau, wo auch mal wieder eine Leserunde stattfindet. Da freue ich mich schon sehr drauf :)
  10. "Memento - Die Überlebenden" von Julianna Baggott
    Das letzte Buch auf meiner Liste ist auch für eine Leserunde, dieses Mal aber wieder eine selbstorganisierte bei Lovelybooks.
So, das waren meine 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte. Ich bin gespannt, ob ich die Liste einhalten werde. Wie ich mich kenne, wohl eher nur zum Teil, da doch gerne auch mal was dazwischen kommt :D

Kennt ihr schon eines der Bücher oder steht davon auch eines auf eurem Plan?

Kommentare:

  1. Hallo,

    gemeinsam haben wir zwar nichts, aber von deiner Liste springt mich sofort Morgentau an. Ich hatte das Buch auf der Buchmesse bekommen und irgendwann von meinem SuB befreit, obwohl ich eigentlich auch nicht erwartet hätte, dass es mein Fall ist.

    Es ist so WUNDERVOLL.! Das solltest du auf jeden Fall lesen. Man hört zu recht so viel Positives. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-to-be-read.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi ;-)
    Der heutige TTT hat mich auf deinen Blog geworfen und bevor ich stöbern geh, mag ich diesen Post gern kommentieren und natürlich als Leserin bleiben.
    Buch 3 und 5 habe ich schon gelesen. Buch 7 und 9 mag ich ebenfalls gern lesen. ;-)
    Ganz liebe Stöbergrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi
    Oh, auf "Wir werden fallen" freue ich mich auch schon, aber da habe ich noch etwas Zeit ... Ich glaube, es ist bisher mein einziges Must-Read im April.
    Hm, vielleicht muss ich mir "Royal" nun doch einmal anschauen .... ich dachte ja immer, ich würde die Reihe jetzt einfach mal ignorieren ... aber du hast ja einen guten Buchgeschmack :-)
    "Ein ganzes halbes Jahr" und "Kyria & Reb" warten auch noch auf meinem SuB auf mich, dafür habe ich die Silber-Trilogie schon beendet.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesestpass mit deinen auserwählten Büchern.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen