Donnerstag, 24. Oktober 2013

Top Ten Thursday #01: 10 Bücher aus dem cbt/cbj Verlag

Ich wollte ja eigentlich schon öfter mal am Top Ten Thursday von Alice im Bücherland teilnehmen, aber natürlich ist es mir immer erst zu spät wieder eingefallen. Heute schaffe ich es dann endlich mal.


Das Thema:

10 Bücher aus dem cbt/cbj Verlag


  1. "Die Chroniken von Araluen" von John Flanagan
    Eine spannende Fantasy-Reihe ab 11 Jahren mit Rittern und Waldläufern
  2. "Hexenflammen" von Cate Tiernan
    Ich kenne zwar nur Band 1, aber wer Hexen und Zwillings-Geschichten á la "Doppeltes Lottchen", sollte sich das mal genauer anschauen ;)
  3. "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margarethe Stohl
    Noch eine Hexen-Story mit einer tollen Liebesgeschichte
  4. "Bartimäus" von Jonathan Stroud
    Mal wieder nur Band 1 gelesen, aber war echt lustig mit Bartimäus' Fußnoten im Text
  5. "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith
    Zum Mindest als "Vampire Diaries" sagt diese Reihe bestimmt jedem was. Ich bleibe allerdings lieber bei den ersten vier Büchern, ohne Serie und die neuen Teile.
  6. "Eragon" von Christopher Paolini
    Die Reihe ist echt super toll und so episch gewesen :) Im letzten Band hat mich zwar auch ein bisschen was genervt, aber insgesamt fand ich die Reihe echt super.
  7. "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
    Traurige Geschichte um den Selbstmord eines Mädchens, die einen nicht mehr los lässt, nach dem man einmal angefangen hat
  8. "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan
    Oh Gott, fast hätte ich sie vergessen aufzuzählen, dabei ist es eine meiner Lieblingsreihen. Nach dem Ende von Teil 3 konnte ich mich tagelang auf nichts anderes mehr konzentrieren, da ich immerzu daran denken musste.
  9. "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik
    Auch eine tolle Fantasy-Reihe mit Drachen, allerdings anders als Eragon spielt sie in unserer Welt, zur Zeit Napoleons.
  10. "Die Bestimmung" von Veronica Roth
    Und als letztes dann noch eine tolle Dystopie, die die meisten bestimmt selbst schon gelesen haben. Wenn nicht, am besten schnell nachholen ;)

So, das waren meine 10 Bücher aus dem cbj/cbt-Verlag. Ich musste zwar ein wenig spicken, da mir auf Anhieb die wichtigsten Sachen nicht einfallen, aber naja ;) Die Reihenfolge sagt übrigens nichts darüber aus, wie mir die Bücher gefallen haben.

Kommentare:

  1. Huhu,

    "Die Bestimmung" und "Sixteen Moons" habe ich auch auf meiner Liste :-)
    "Die Gilde der schwarzen Magier" wollte ich auch immer mal lesen - ist mir schon oft empfohlen worden - aber leider reichte die Zeit bislang nicht :-(

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post Casus :)
    Und ich hab keines davon gelesen, außer Eragon Band 1 :(
    Die anderen Bände von Ergon, Bartimäus, Sixteen Moons, die Bestimmung und die Chroniken von Araluen stehen bereits auf meiner WuLi :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    schön das du dabei bist.
    Die Bestimmung hab ich auch im Regal stehen, aber nicht aufgelistet und die Sixteen Moons Bücher hab ich auf englisch daheim ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen