Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches - bei mir jetzt auch

Wie bestimmt die meisten von euch wissen, ist heute der Welttag des Buches. Dazu wurde auf Facebook die Initiative Blogger schenken Lesefreude ins Leben gerufen, bei dem sich die Blogger, die heute ein Buch verlosen möchten, anmelden konnten.

EIGENTLICH wollte ich bei diesem Massen-Gewinnspiel ja nicht mitmachen, aber als ich die vielen tollen Posts dazu heute angeschaut habe, hab ich doch Lust gekriegt. Deswegen verlose ich jetzt spontan auch ein Buch, und zwar Blood Romance - Kuss der Unsterblichkeit von Alice Moon:

"Würdest du dich einer Liebe öffnen, die dich für immer glücklich macht oder aber für alle Ewigkeit verflucht? Die dein Herz wieder schlagen lässt oder dir das Letzte nimmt, was von deiner Menschlichkeit noch übrig ist?

Würdest du ein solches Risiko eingehen?

Denn eins ist gewiss: Diese Liebe ist deine einzige Chance, doch nichts liegt näher beisammen als Liebe und ewige Verdammnis. Gibst du ihr nach, kannst du alles gewinnen – oder alles verlieren."

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, so dass ich nicht wirklich was dazu sagen kann. Doch da ich es doppelt habe, dachte ich mir, wäre es doch schön, heute eins davon zu verlosen. Dabei dürft ihr auch wählen, welche Ausgabe ihr haben wollte: Eine spezielle Hardcover-Ausgabe vom Club Bertelsmann oder die Taschenbuchausgabe von Loewe mit den schönen Zeichnungen an den Seiten (die man auf dem Foto unten hoffentlich erkennen kann). Ersteres ist noch eingeschweißt, letzteres habe ich mir ertauscht und wurde schon mal gelesen.


Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr mindestens 18 Jahre alt seid (oder die Erlaubnis eurer Eltern habt) und mir im Gewinnfall eine deutsche Adresse geben könnt, zu der ich das Buch schicken kann. Füllt einfach das Formular unten aus und beantwortet mir folgende Frage: Wieso liest du so gerne? oder, falls dies noch nicht der Fall ist: Warum möchtest du gerne mehr lesen? Schön wäre es, wenn ihr die Antworten nicht nur ins Formular schreibt, sondern auch noch als Kommentar unter diesem Post schreibt :)

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30. April 2013. Ich wünsche euch viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Ich lese schon gerne seit ich lesen kann. Bücher hatten für mich schon immer etwas magisches. Sie entführen Dich in fremde Welten, lassen Dich Abenteuer erleben, Aufgaben lösen, Personen und Wesen kennenlernen. Was gibt es schöneres?

    AntwortenLöschen
  2. Ich tauche beim Lesen sehr gern in andere Welten ab um auch mal den Alltag um mich herum zu vergessen.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese gern, weil Lesen einfach eine tolle Ablenkung im Alltag für mich ist!

    AntwortenLöschen
  4. Lesen ist für mich eine Flucht aus dem meist langweiligem Alltag in eine wunderschöne, fantastische Welt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es, weil man dabei eimfach wunderbar abschalten kann u. den Stress des Alltags hinter sich lässt. Man kann sich so schön davon träumen u. geht in den Geschichten so richtig auf ♥
    Herrlich erfrischend. ...
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese gern, weil mich Bücher in andere Welten und in andere Leben versetzten können. Ich genieße es den Protagonisten über die Schulter zu schauen, spannende und gefährliche Situation zu erleben ohne selbst in Gefahr zu sein und ich liebe es romantische Geschichten zu lesen. Ich fühle mich einfach total wohl dabei ein Buch zu lesen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde lieber das Hardcover Buch schrecklich gewinnen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. dafür eignet sich Hardcover einfach besser

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe es zu lesen, da man dann in eine andere Welt eintauchen kann. Und die man Außenwelt einfach mal ne zeitlang vergisst.

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese einfach für mein Seelenheil. Es ist toll in eine andere Welt oder eine andere Zeit abzutauchen und zu entspannen. Es macht Spaß und ich sehe wie mein Sohn zunehmend Interesse an Büchern findet, da er mich zum Vorbild hat. Das ist das schönste. Ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  10. ch lese gerne weil es mich in andere Welten fliehen lässt, lesen öffnet Türen zu Ereignissen die man sonst vielleicht gar nicht wahrgenommen hätte.

    AntwortenLöschen
  11. Monja / Nefertari3523.04.2013, 21:49:00

    Ich lese gerne, weil ich mich da in andere Welten flüchten und der oftmals harten Realität den Rücken kehren kann!
    Ich liebe lesen!
    Viele Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  12. Damit ich mich vom Alltag loslösen und entspannen kann.

    AntwortenLöschen
  13. Ich lese gerne damit ich in eine andere Welt flüchten kann und einfach mal abschalten kann. in der zeit wo ich lese kann ich meine Krankheiten meine Probleme vergessen :D Und die Geschichten sind immer so spanend und toll ^^
    lg Anii
    http://tausch-rausch-anii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich lese schon seit meiner Kindheit gerne. Es entspannt mich und lenkt mich vom Altagstrott ab.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Bücher sind für mich Tore in andere Welten. Ich lasse mich gerne von ihnen entführen...
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Ich lese sehr gerne weil ich damit einfach in eine andere Welt abtauche, diese mir selbst ersinne und nur als Leitfaden das Buch brauche, ist doch prima!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mist, jetzt hab ich vergessen, meine ellenlange Antwort zu kopieren :D
    Na ja, es haben ja trotzdem schon sehr viele Leute ihren Senf dazugegeben '^^
    Toll, dass du auch mitmachst! Bei mir gibt's "Zurück nach Hollyhill", willste mal vorbeischauen? Ich würde mich sehr freuen! ♥
    Alles Liebe, Josi
    PS: Die Auswertung der Fantasy-Challenge müsste auch demnächst auf meinem Blog erscheinen, halt die Augen offen, Kamerad ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es in die Welten der Bücher einzutauchen, bei mir entsteht da ein richtiger Film im Kopf und dabei kann ich einfach so richtig entspannen :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    Ich lese gerne weil ich es liebe in andere Welten zu flüchten. Bei einem guten Buch hat man das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und das liebe ich einfach :)

    LG Sarah
    PS: Du kannst gerne auch bei meinem Gewinnspiel mitmachen, rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  20. Ich lese so gerne, weil es für mich nichts schöneres gibt, als in andere Welten und Köpfe einzutauchen, einfach die Welt um mich herum zu vergessen und total abtauchen. Man kann auch soviel aus Büchern lernen. Es gibt soviel Wissen dort draussen in der Welt, deswegen möchte ich noch mehr lesen und lese so gerne.
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  21. Huhu

    Ich versuche es mal kurz - Bücher lassen ein in andere Welten eintauche und im wahren Leben ist das nicht so eifnach :) Bücher öffnen so viele Welten , da möchte man einfach jede Kennen lerne :)

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen