Über mich

Damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Casus Angelus, 26-jährige Hannoveranerin und eine Leseratte durch und durch. Abgesehen vom Lesen spiele ich in meiner Freizeit auch gerne am PC, schaue Serien oder verbringe die Zeit mit meinem Liebsten :)

Lesen habe ich schon immer geliebt. Das tollste daran ist, dass ich während eines Buches einfach abschalten und in der Welt versinken kann, und so alles um mich rum vergesse. Angefangen hat meine Leseliebe als Kind mit den "Dolly"-Büchern und "Hanni und Nanni" von Enid Blyton. Später kamen dann noch andere Bücher von ihr hinzu wie "Fünf Freunde" oder "Insel der Abenteuer" und folgende (wovon ich die Verfilmungen auch echt gut fand). Inzwischen lese ich fast nur Fantasy Bücher, am Liebsten Kai Meyer, Richelle Mead, Trudi Canavan, Marion Zimmer Bradley, Romantic Fantasy a la J.R.Ward, Jeaniene Frost oder Jacquelyn Frank oder dystopische Romane. Da ich hier nicht alles aufzählen möchte, was ich in meinem Leben so gelesen habe, findet ihr hier eine Übersicht meiner gelesenen Bücher der letzten Jahre. Ich hab zwar bestimmt so einiges vergessen, aber das passiert nun mal, wenn man ein Sieb als Gedächtnis hat ;)

Toll finde ich es auch in einen Buchladen zu gehen und mir die ganzen verschiedenen Bücher anzuschauen, was aber auch sehr gefährlich sein kann ;) Denn seit ich aus der Schule raus bin und selbst ein bisschen Geld verdiene, kann ich den Büchern im Laden oft nicht widerstehen. Als in meiner alten Wohnung schon die Bücherregale übergequollen sind vor Büchern, hatte ich mir mal einen E-Book Reader zugelegt. Anfangs war ich ja echt skeptisch, aber inzwischen liebe ich das Ding einfach und hab mir sogar noch einen Tolino Shine für die Onleihe zugelegt (Verrückt, ich weiß :D). Inzwischen bin ich in eine größere Wohnung umgezogen, wo ich wesentlich mehr Platz für Bücher habe, so dass wieder mehr gedruckte Bücher zu mir finden, trotzdem werden meine beiden Reader nicht vernachlässigt. Es ist einfach viel zu angenehm auf den Dingern zu lesen :)

Ich denke jetzt habt ihr erstmal einen kleinen Eindruck gewonnen von mir und den Büchern, die ich gerne lese. Falls ihr Buchvorschläge im Bereich Fantasy&Co für mich habt, dann immer her damit :)