Freitag, 2. Juni 2017

Show it Friday #11: Ein Buch, indem sich ein Charakter befindet mit dem du gerne mal ein Date hättest

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Letzte Woche habe ich es durch den Brückentag leider vergessen (so ein langes Wochenende kann einen ganz schön durcheinander bringen ;)), aber heute bin ich wieder mit dabei.



Dieses Mal geht es um ein Buch, indem sich ein Charakter befindet mit dem du gerne mal ein Date hättest. Da ist mir sofort die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead eingefallen. Dimitri wäre bestimmt auch schon super für ein Date, aber Adrian liebe ich (spätestens seit dem Spin-Off) einfach noch mehr, also würde ich wohl auch ihn wählen.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Vampire, Internat, eine toughe und schlagfertige Prota, was will man mehr? :D Der erste Teil ist eher noch so ein Einstieg mit nem größeren Highschool-Anteil, aber ab dem zweiten Teil gehts dann so richtig los und wird mit der Zeit immer düsterer. Ich kann die Reihe echt empfehlen.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Die Cover haben mir damals ganz gut gefallen, auch wenn sie mit dem Gothic-Stil bei manchen Teilen nicht wirklich zu den Büchern passen. Inzwischen, wo fast jedes Buch ein Gesicht vorne drauf hat, würden die mich nicht mehr so reizen wie früher.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Ich habe fast alles verschlungen, was von der Autorin übersetzt wurde (ein paar Teile ihrer Succubus-Reihe fehlen mir noch) und es sogar mal mit einem englischen probiert, da das leider nicht übersetzt wurde. Das hat auch ziemlich gut angefangen, aber da ich echt nicht fit in Englisch bin und das Buch ein wenig komplexer war, hab ich irgendwann aufgegeben. Wäre aber bestimmt noch super geworden, wie ihre anderen Bücher auch.
Wie schauts bei euch aus, kennt ihr die Vampire Academy Reihe oder eine andere Reihe der Autorin schon?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch habe ich heute schon mal gesehen ;)
    Die Reihe habe ich schon gelesen und ich mochte sie echt gerne :)
    Mein Favorit wäre Dimitri, aber Adrian hätte ich durchaus auch genommen ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Adrian habe ich geliebt! Ich habe die Vampire Academy Reihe als Hörspiel gehört und er war einfach mein absoluter Lieblingscharakter. Wirklich, ich finde ihn so toll und ärgere mich nun etwas, dass ich da nicht drauf gekommen bin ;-)
    Also sehr gute Wahl!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Heyho :)

    Bei Vampire Academy bin ich bei dem zweiten Teil stehengeblieben. Bisher habe ich keine wirkliche Motivation weiterzulesen xD
    Aber Adrian finde ich auch wirklich toll!

    (Ich hatte ja die Hoffnung, dass Mason und Rose zusammenkommen D:)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend ☻
    Lg. Tina | Bookhipster ☺

    Hier ist mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/show-it-friday-no-6.html
    Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,

    die Reihe liegt komplett auf meinem SuB. Ich muss sie unbedingt bald mal lesen. Den Film dazu habe ich nämlich auch schon gekauft :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Bestimmung war leider nicht meine Reihe. Da gefiel mir zu vieles nicht und ich fand auch es wurde immer schwächer. Aber Dimitri fand ich auch am besten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich bin mir bei Reihe immer so unsicher, da ich schon so viele offene Reihen habe und ich gar nicht weiß, ob ich dann eine andere Anfangen würde. Aber es klingt wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen