Freitag, 9. Juni 2017

Show it Friday #12: Ein Buch, das ich noch nie beim Show it Friday gezeigt habe

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday", diesmal aber, zur Feier des einjährigen Bestehens, in neuem Gewand. Ich mag das neue Banner, auch wenn ich die Farben vom alten schon irgendwie gern hatte :D



Dieses Mal geht es um ein Buch, das man noch nie beim Show it Friday gezeigt hat. Da ich erst 12 Mal mitgemacht habe und nicht das ganze Jahr über, ist meine Auswahl natürlich riesig ;) Ich habe mich für "Es war einmal Aleppo" von Jennifer Benkau entschieden. Da ich es irgendwie nicht geschafft habe, eine Rezension zu dem Buch zu schreiben, bekommt es so wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit auf meinem Blog. Denn diese verdient es echt.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und finde, es sollte wirklich jeder Mal lesen. Denn Jennifer Benkau erzählt hier die Geschichte eines Mädchens, das zunächst geschockt über ein Flüchtlingsheim vor ihrem Haus war, bis sie dann nach und nach einen Einblick in deren Leben erhält und sich immer mehr engagiert.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich finde das Cover hübsch und sehr passend zum Buch. Irgendwie gibt es die Stimmung, die ich beim Lesen hatte, ziemlich gut wieder.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Oh ja, Jennifer Benkau gehört mit zu meinen Lieblingsautoren und somit habe ich schon einige Bücher von ihr gelesen. Neben Aleppo ist mein Liebling, die Dark Canopy Dilogie. Dies waren auch meine ersten Bücher von ihr, mit denen sie mich um ihren Finger gewickelt hat ;)
Habt ihr das Buch schon gelesen oder kennt ihr noch andere Bücher der Autorin?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch habe ich heute schon mal gesehen :)
    Ich weoß nicht, ob die Thematik was für mich ist ... es reizt mich einfach nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Subt noch das Buch, wird aber auf jeden Fall gelesen. Schön, dass die Ink Rebels heute mind. 2 Mal vertreten sind ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Witzig, dass wir beide bei dieser riesen Auswahl ausgerechnet das gleiche Buch gewählt haben :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch :D Das spricht auf jedenfall für das Buch ;)

      Löschen
  4. hey,

    das Buch kenne ich gar nicht, aber die Thematik klingt so gut, dass es gleich auf meine Wunschliste gelandet ist :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Von diesem Buch habe ich ja noch gar nichts gehört. Und das, obwohl es sich eigentlich mit einem interessanten Thema befasst. Interessant und auch nicht ganz einfach, deswegen auch meinen Respekt an die Autorin :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    das Buch klingt total interessant :) Ich weiß aber nicht, ob es was für mich wäre :)

    Ich wünsche noch ein schönes restliches Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Sorry, dass mein Besuch erst jetzt kommt. Ich war einfach zu vertieft in "The Score" von Elle Kennedy :)

    AntwortenLöschen