Freitag, 17. März 2017

Show it Friday #09: Eine Trilogie mit einem Mittelband, der NICHT schwächelt

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Bei den letzten Themen ist mir entweder nichts eingefallen oder ich habe es einfach vergessen, aber heute passt mal beides bei mir, so dass ich endlich mal wieder teilnehme :D



Dieses Mal geht es um eine Trilogie mit einem Mittelband, der NICHT schwächelt . Da ist mir sofort die "Zwischen den Welten"-Trilogie von Laini Taylor eingefallen. Da ist einfach jeder Teil so besonders und hat irgendwie auch seinen eigenen Fokus, so dass da gar nichts schwächeln kann. Ich hatte das Buch zwar schon mal bei einem Show it Friday, aber die Reihe kann man nicht oft genug nennen ;)

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Wer öfters mal auf meinem Blog vorbei schaut, hat bestimmt schon gemerkt, dass ich ein kleines Fangirlie dieser Reihe bin ;) Die Autorin hat soooo einen schönen Schreibstil und die Geschichte ist einfach unglaublich fesselnd, auch noch nach mehrmaligem Lesen. Sie gehört einfach zu meinen absoluten Lieblingen. Zu Band 1 und 2 gibt es auch Rezensionen auf meinem Blog.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich finde die Cover einfach wunderschön, von jedem Teil. Die Originalcover finde ich noch einen Ticken hübscher, aber auch die deutschen sind unglaublich toll. Besonders schön finde ich auch die Gestaltung unter dem Schutzumschlag <3
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Bisher habe ich nur diese eine Trilogie von der Autorin gelesen, aber ich möchte unbedingt noch weitere von ihr lesen. Auf deutsch gibt es ja noch "Der verbotene Kuss", allerdings nur noch gebraucht zu bekommen. Aber ich hoffe, dass ihr neues Buch "Strange the dreamer" übersetzt wird.
Wie schauts bei euch aus? Welche Trilogien mit nicht schwächelnden Mittelteilen fallen euch denn so ein?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Reihe habe ich auch schon gelesen und sie wäre bei mir auch definitiv ein Kandidat gewesen ;)
    Wobei mir aber immer noch am meisten der erste Teil gefallen hat :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hab ich nicht gelesen. Aber irgendwann werde ich bestimmt mal zu der Autorin greifen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Das Cover habe ich dann wahrscheinlich bei dir schon mal gesehen, ansonsten sagt mir die Reihe eher nichts. Auf englisch lesen wäre nichts für dich? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es anfangs sehr schwer ist, aber es wird mit der Zeit immer besser.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich. Ich habe das ein paar Mal gemacht (hab zB HoN bis Band 6 auf englisch gelesen oder es auch bei Richelle Meads einem Buch probiert), aber ich bin einfach kein Sprachen Mensch. Lesen sollte entspannend sein und dass ist es für mich auf einer anderen Sprache definitiv nicht. Außerdem gibts noch genug deutsche Bücher, die ich lesen möchte, wozu dann auf Englisch zurück greifen? Sooo schnell geht mir der Lesestoff definitiv nicht aus ;)

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    von dieser Reihe steht seit ewigen Zeiten Band 1 im Regal und die anderen beiden auf meiner Wuli. Ich habe aber schon von vielen gehört, dass es so toll ist. Wenn nur der SuB nicht wäre... :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi :)

    Die Reihe habe ich nach dem ersten Band abgebrochen, da es irgendwie nicht so meins war. Alle lieben das Buch nur ich irgendwie nicht... Schade ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi!

    Um diese Trilogie schleiche ich schon eine Weile herum, vielleicht sollte ich sie doch mal zu mir nach Hause einladen. ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,

    die Reihe hab ich schon öfter gesehen, war mir aber irgendwie immer unsicher. Vielleicht sollte ich sie mir doch einfach holen :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen