Donnerstag, 16. Februar 2017

Top Ten Thursday #18: 10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen

Seit gefühlten Ewigkeiten bin ich nun auch mal wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria dabei. Die letzten Themen waren entweder nichts für mich oder ich hab einfach nicht dran gedacht, aber geht es um Bücher, die mit einem D beginnen, das dürfte doch eigentlich zu schaffen sein, oder? Dabei habe ich Artikel mal bewusst weggelassen.



10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen

  1. "Dark Canopy" von Jennifer Benkau
    Der Auftakt zu Jennifer Benkaus Dilogie gehört zu meinen Lieblingsdystopien. Auch wenn ich mich am Anfang erstmal an die Protagonistin gewöhnen musste, hat mich dieses Buch (und vor allem auch der zweite Teil) einfach fasziniert.
  2. "Dublin Street" von Samantha Young
    Als kleines Samantha Young Fangirlie darf dieses Buch in meiner Auflistung natürlich nicht fehlen. Sie schreibt einfach soooo tolle bewegende Liebesromane und hat mich gleich schon mit ihrem allerersten Buch, das ich gelesen habe, geködert :D
  3. "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor
    Ich LIEBE LIEBE LIEBE diese Reihe. Jeder Teil ist irgendwie anders, aber einfach toll. Und der Schreibstil von Laini Taylor ist einzigartig.
  4. "Drache und Diamant" von Kai Meyer
    Das ist der dritte Teil von Kai Meyers Wolkenvolk-Trilogie und schon gefühlte Ewigkeiten her. Das war noch vor meiner Bloggerzeit :D Nicht meine Lieblingsreihe von immer, aber dennoch super.
  5. "Durch den Sommerregen" von Melanie Hinz
    Die Autorin kann ich Fans von erotischen Liebsromanen ans Herz legen. Sie schreibt immer wieder so natürliche Geschichte, die auf mich kein bisschen aufgesetzt wirken.
  6. "Dunkles Erwachen" von J. R. Ward
    Die zweite Hälfte von meinem Lieblings-Black-Dagger-Teil, in dem es um das Pärchen Bella und Zsadist geht. Die Reihe müsste ich eigentlich auch mal wieder weiterlesen :D
  7. "Dschinnland" von Kai Meyer
    Noch eine Reihe von Kai Meyer, die ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe. Wobei ich gestehen muss, dass ich nie den dritten Teil gelesen habe. Die Bücher waren zwar an sich echt nicht schlecht, aber dieses ganze 1001-Nacht-Szenario mit fliegenden Teppichen&Co ist einfach nicht so meins gewesen.
  8. "Dancing Jax" von Robin Jarvis
    Von dieser Reihe habe ich auch nur Teil 1 gelesen. Der war nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Ob ich irgendwann mal weiterlesen will, weiß ich noch nicht.
  9. "Dark Academy" von Gabriella Poole
    Die Reihe habe ich in meiner ganz frühen Bloggerzeit gelesen und darüber auch meine Partnerbloggerin und liebe Freundin Pam von Cupcatz kennen gelernt :)
  10. "Diagnoe Herzklopfen" von Antonia Rothe-Liermann
    Das ist der zweite Teil der "Miss Emergency"-Reihe um die Medizin-Studentin Lena, die sich in ihrem Praxisjahr befindet. Wer auf lustige Arztgeschichten a la Scrubs steht, ist hier bestens aufgehoben. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen :)
Okay, soooo einfach war das ohne Der, Die, Das jetzt doch nicht, aber auch nur, weil ich nicht mehr als einen Teil einer Reihe nennen wollte (sonst hätte ich von Laini Taylor gleich mal drei nennen können :D)

Habt ihr schon welche der Bücher gelesen? Welche Bücher mit "D" fallen euch noch so an?

Kommentare:

  1. Huhu

    Wie zum Kuckuck konnte ich Daughter of Smoke and Bone vergessen?

    Drache und Diamant hab ich aucv gelesen. Oder zumindest angefangen. Band 1 und 2 fand ich toll, aber der dritte war mir zu langweilig...

    Dschinnland subbt noch. Den Rest kenne ich mehrheitlich von meiner WuLi.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Hihi, Daughter of Smoke and Bone hab ich auch vergessen, warum auch immer - ich fand die Trilogie ja traumhaft!

    Von Kai Meyer wollte ich nur eins nehmen, Dschinnland, die Trilogie fand ich auch klasse! Und Dark Canopy haben wir ja auch gleich :)

    Dancing Jax hab ich mal ausprobiert, aber irgendwie nicht reingefunden. Das werd ich aber definitiv nochmal ausprobieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen