Freitag, 11. November 2016

Show it Friday #08: Ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Ich musste zwar erstmal ganz schön überlegen bei dem Thema heute, aber trotzdem bin ich dabei.



Dieses Mal geht es um ein Buch, von dem die Fortsetzung(en) nicht ins Deutsche übersetzt wurden. Klingt eigentlich recht einfach, da in den letzten Jahren sehr sehr viele Reihen von den Verlagen aufgegeben wurden, weil sie sich einfach nicht gut genug verkauft haben. Da ich aber natürlich gern ein Buch vorstellen würde, das auch mir auch gut gefallen hat, war die Auswahl nicht mehr ganz so groß, da ich viele dieser Reihen auch einfach noch nicht gelesen habe. Oder sie wurden überraschenderweise nach einiger Zeit dann doch wieder vom Verlag aufgenommen, wenn auch vielleicht nur im Taschenbuchformat. Letztendlich habe ich mich für die "Soul Screamers"-Reihe von Rachel Vincent entschieden. Im Original hat sie sieben Teile, im Deutschen nur fünf und soweit ich weiß, sollen hier auch Band 6 und 7 nicht mehr übersetzt werden.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Bisher habe ich nur Teil 1 und 2 gelesen, aber die haben mir gut gefallen. Es zeigen sich zwar durchaus Gemeinsamkeiten zu anderen Jugend-Fantasy-Büchern, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, mal was neues zu lesen und nicht etwas, was man schon aus zig anderen Büchern findet. Meine Rezensionen dazu findet ihr hier und hier.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich habe euch mal die Cover der neueren E-Book Version oben verlinkt, denn diese finde ich wesentlich hübscher als die der Taschenbücher und sie ist auch näher am Original dran. Auch wenn die deutschen Taschenbuch-Cover mit dem zum Schrei geöffneten Mund besser zur Geschichte passen ;)
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Band 1 und 2 der Reihe sind meine einzigen Bücher der Autorin bisher. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob sie noch etwas anderes als die Soul Screamers geschrieben hat.
Wie schauts bei euch aus? Welche Bücher, deren Fortsetzungen nicht übersetzt wurden, fallen euch spontan ein? Und kennt ihr die "Soul Screamers"-Reihe?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ohh die Reihe kenne ich gar nicht, aber es ist immer echt schade, wenn eine Reihe nicht zu Ende übersetzt wird.
    Ich hab zuerst bei dem Thema gedacht, dass ich ganz viele kenne, aber irgendwie musste ich doch diesmal ewig suchen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Die Reihe kenne ich noch nicht, aber sie klingt spannend :D
    Aber schade, dass sie nicht weiter übersetzt wird ... irgendwie wird es einem dann ein wenig vermiest.

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog findet zurzeit ein Gewinnspiel statt :)
    Man kann ein Wunschbuch, Blinddates und Goodies gewinnen. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Ich hab da schon Band 1-3 gelesen, 4 und 5 subben noch. Ich hab sie zum Glück als Taschenbücher denn ich persönlich finde die Cover davon sehr viel schöner ;-) Aber so sind Geschmäcker verschieden. Werde mir Band 6 und 7 dann wohl auf Englisch holen, hab gehört, die seien die besten der ganzen Reihe..

    Mein Show It Friday

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Reihe kenne ich vom sehen. Zumindest die alten Cover habe ich vor Augen. :)
    Habe ich aber nie gelesen. Das war irgendwie nicht meins...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,

    die Reihe kenne ich zumindest vom sehen, echt schade, dass sie nicht weiter übersetzt wird. :(

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen