Freitag, 4. November 2016

Show it Friday #07: Ein Buch, dass ich erst nicht lesen wollte

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Letzte Woche konnte ich mit dem Thema nicht so viel anfangen, aber diese Woche bin ich wieder mit dabei.



Dieses Mal geht es um ein Buch, dass ich erst nicht lesen wollte. Da gibts einige, denn viele Bücher werden ja gehyped, was mich dann im ersten Moment total abstößt, aber irgendwann siegt dann halt meine Neugier, ob an dem Hype was dran ist, und ich lese sie doch :D Bei "Ein ganzes halbes Jahr" trifft das jetzt nicht so ganz zu, aber es passt dennoch zum heutigen Thema. Bei dem Buch hat mich nämlich eher das Cover abgeschreckt und die Beschreibung klang jetzt für mich auch nicht sooo spannend, aber als das Buch dann verfilmt werden sollte und ich den ersten Trailer gesehen hatte, hats mich dann doch gepackt.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Mir hat das Buch (bzw das Hörbuch, ich habs nämlich gar nicht gelesen, sonder gehört) ziemlich gut gefallen. Die Prota war mir auf Anhieb sympathisch und das Buch hat definitiv zum Nachdenken angeregt.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht schön und es hat mich, wie oben schon gesagt, erstmal davon abgehalten mich näher mit dem Buch zu beschäftigen. Für mich siehts einfach aus, als ob eine stinklangweilige Geschichte dahinter steckt.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Bisher war "Ein ganzes halbes Jahr" das einzige Buch von der Autorin, das ich gelesen bzw gehört hab. Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich die Fortsetzung "Ein ganz neues Leben" lesen soll, aber für mich war die Geschichte nach Band 1 abgeschlossen.
Wie schauts bei euch aus, welche Bücher wolltet ihr zuerst nich lesen und habt es dann doch getan?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe weder das Buch noch den Film gelesen/gesehen. Ich glaube mir ist das fast schon zu traurig... Ich tue mich irgendwie immer schwer mit solchen Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das hatte ich auch erst überlegt ob ich es lesen soll oder nicht. Leider war es nicht so mein Ding wie bei vielen anderen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/04/show-it-on-friday-21-ein-buch-dass-du-nicht-lesen-wolltest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich kenne weder das Buch noch den Film, spricht mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich an. :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,

    ich habe das Buch nicht gelesen und auch den Film nicht gesehen. Ich weiß aber die komplette Handlung und auch das Ende (wurde mehrfach gespoilert von Kolleginnen). Also habe ich auch nur begrenzt lust das noch zu lesen oder zu schauen :(

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ☺♥

    Vielen Dank fürs teilnehmen am heutigen Show it Friday ♥

    Liebe Grüße

    Sunny ☼

    AntwortenLöschen
  5. Hey :D

    Das Buch habe ich bisher weder gelesen noch gesehen. Aber ich werde mir irgendwann mal den Film anschauen, ich mag Sam Claflin sehr :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch weder Buch gelesen noch Film gesehen. Bei deiner Meinung zum Cover muss ich dir recht geben. Würde mich auch nicht wirklich ansprechen und ich würde auch eher eine langweilige Geschichte erwarten. Wer weiß, vielleicht lese ich es ja irgendwann auch noch und lasse mich überzeugen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich habe das Buch auch vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Es hatte mir mega gut gefallen. Der Film dazu gefällt mir auch, was ja meist selten der Fall ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle ♥
    Ich mache diesen Freitag(verspätet Samstag) das erste mal beim Show it Friday mit und stöbere gerade durch die Beiträge der anderen Blogger.

    Du sprichst mir aus der Seele, mich stoßen Hype-Bücher auch meist eher ab, als das ich direkt los laufe und es mir kaufe. Leider siet die Neugier dann doch irgendwann und so war es auch bei diesem Buch.

    Ich musste gerade echt lachen als ich deinen Text durchgelsen habe. Ich habe es nämlich auch nicht gelesen sondern gehört(und das bisher sogar noch nicht einmal ganz fertig). Denn auf den DVD Start war ich nicht ganz gefasst und ann habe ich den Film gesehen und war echt froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Ich hab geflucht und geheult wie ein Baby. Jetzt habe ich ein wenig schiss vor dem Buchende auch wenn ich es ja eigentlich schon kenne. Aber vielleicht ist es ja wie bei das Schicksal ist ein mieser Verräter noch schlimmer als beim Film? ... naja mal schauen vielleicht lese/höre ich es ja weiter.

    Lg Fari - Buecherfuechschen

    AntwortenLöschen