Freitag, 21. Oktober 2016

Show it Friday #06: Ein Buch, wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Auf das Thema hatte ich mich letztes Mal schon gefreut, da darf ich es natürlich nicht verpassen :D



Dieses Mal geht es um ein Buch, wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Bei dem Thema musste ich gar nicht lange nachdenken. Es gibt zwar noch andere, die ich hätte nehmen können ("City of Bones" kann ich zum Beispiel auch nicht verstehen, was daran so toll sein soll), aber bei "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout kann ich den Hype echt am wenigsten verstehen.



  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Auf das Buch hatte ich mich echt gefreut, habe die Blogtour dazu mit Spannung verfolgt, aber als ich es dann gelesen habe, war ich echt enttäuscht. Es hat von mir gerade noch so gut gemeinte 2,5 Muscheln bekommen (*Rezi*). Ich verstehe echt nicht, was daran so toll und besonders sein soll. Für mich war das Buch der übelste Einheitsbrei mit einer sowas von nervigen Protagonistin, den auch die "große Auflösung" am Ende nicht retten konnte.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Das Cover finde ich ganz ok. Auf dem Bild jetzt nicht so, aber in Live hat es schon irgendwie was. Da schimmert es noch so schön.
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Nach dem Fiasko habe ich erstmal nichts von der Autorin gelesen. Ich hatte zwar dieses eine Buch, dass sie unter J. Lynn veröffentlicht hat, auf dem SUB, aber dann wieder vertauscht. Ich habe von den wenigen Leuten, die Obsidian auch nicht mochten, auch nicht unbedingt gutes über ihre anderen Bücher gehört, da muss ich meine Lesezeit nicht unbedingt opfern. Gibt ja noch genug andere Bücher ;)
Wie schauts bei euch aus, könnt ihr den Hype bei Obsidian nachvollziehen oder schließt ihr euch vielleicht sogar meiner Meiung an? :D

Kommentare:

  1. Hey :D

    Ich muss gestehen, dass ich ein Teil des Hypes bin, was dieses Buch betrifft^^ Ich liebe die komplette Reihe.

    Aber es kann halt nicht jedes Buch für jeden gemacht sein. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen!

    Ich muss auch gestehen, dass ich sie liebe :D Genauso wie Dark Elements von ihr, welches meiner Meinung nach besser als die Lux-Reihe ist.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    bei mir subt Obsidian noch. Ich befürchte aber auch, dass es mir vielleicht nicht gefallen könnte. Aber mal sehen. Bei dieser Reihe ist es so, dass die deutschen Cover mal schöner sind als die Originalen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hi :)

    Ich habe genau das selbe Buch gewählt! Mich spricht das Buch überhaupt nicht an :/ Weswegen ich es erst gar nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,

    also ich fand die Reihe total toll. Ich habe alle Bücher gelesen und freue mich auf das nächste im Januar :) So verschieden sind Geschmäcker. Schade, dass es dir nicht gefallen hat :(

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen