Freitag, 14. Oktober 2016

Show it Friday #05: Ein Buch aus meiner Lieblingsreihe

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Letzte Woche habe ichs versäumt, aber diese Woche bin ich wieder mit am Start.



Dieses Mal geht es um ein Buch aus meiner Lieblingsreihe. Gar nicht so einfach, sich da für eine Reihe zu entscheiden, es gibt einfach so viele tolle. Ich habe jetzt "Days of Blood and Starlight" ausgewählt, den zweiten Teil der "Zwischen den Welten"-Trilogie von Laini Taylor, denn diese Reihe ist einfach etwas ganz besonderes <3


  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Es geht hier um meine Lieblingsreihe, also finde ich das Buch natürlich super :D Laini Taylors Schreibstil ist einfach einzigartig und sie hat es geschafft, jeden Teil der Reihe irgendwie anders zu gestalten, so dass ich mich beim Lesen keinen Moment gelangweilt habe. Den zweiten Teil habe ich gewählt, weil ich es toll fand, dass es ein wenig in die High Fantasy Richtung geht, auch wenn das Buch zum Großteil in unserer Welt spielt.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Ich liebe die Cover abgöttisch :D Sowohl die deutschen, als auch die Originalcover, wobei ich die ausnahmsweise noch einen Ticken besser finde (meistens bin ich eher kein Fan von englischen/amerikanischen Buchcovern). Diese Reihe ist die einzige, die ich in deutsch und englisch im Regal stehen habe (auch wenn die englischen nur Zierde sind :D)
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Ich habe natürlich auch noch die beiden anderen Teile der Trilogie "Daughter of Smoke and Bone" und "Dreams of Gods and Monsters" von der Autorin gelesen. Mehr bisher allerdings leider auch nicht. Ich freue mich aber schon auf ihre zukünftigen Bücher und hoffe, dass diese dann auch übersetzt werden.
Kennt ihr die Reihe? Oder habe ich euch jetzt sogar angefixt sie zu lesen? :D 

Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe Band 1 vor 3 Jahren oder so mal gelesen und mir gefiel es nicht so besonders (allerdings lag ich auch im KH und war mit dem Kopf nicht recht da, schätz ich) - ich habe mir aber Ende 2015 das Buch nochmal bestellt und will dem nochmal eine Chance geben.
    Und wenn jemand so schwärmt, dann sollte ich es echt bald lesen :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi finde ich toll, dass du der Reihe noch eine Chance geben möchtest :) Die Bücher bzw vor allem der Schreibstil der Autorin sind aber echt nicht jedermanns Sache. Sie schreibt ja durchaus sehr "poetisch" (ich weiß nicht, wie ichs besser beschreiben soll), dadurch kann es durchaus mal etwas langatmig wirken, wenn einem das nicht gefällt. Aber ich mags :D

      Löschen
  2. Hallo!

    Dein Buch kenn ich überhaupt nicht. Muss ich mir mal anschauen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Ich habe mich eben so gefreut, dass jemand diese Buchreihe auch so liebt wie ich :D
    Die Autorin schreibt so gut und die Reihe hat mich von der ersten Seite an gefesselt :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich habe letztes Jahr Band 1 gelesen und es war irgendwie leider so gar nicht meins. Aber manchmal hat man das ja einfach ;) Die Cover wiederum finde ich echt toll ♥

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey ♥
    Das Cover ist wirklich toll, aber ich kennen die Bücher leider nicht mal :-O
    Schande über meine Kuh, denn die klingen wirklich gut :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Das Cover sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich auf meine historischen Romane festgelegt bin. Irgendwie zieht es mich immer zu ihnen hin.
    Ich habe aber durchaus auch schon Fantasy gelesen. Hier mag ich Trudi Canavan ganz gerne und auch Brandon Sandersons Mistborn-Reihe hat mir gut gefallen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    das ist auch eine Reihe, die noch auf meiner Wunschliste steht und hab auch schon einige begeisterte Stimmen dazu gehört.
    Dein Blog gefällt mir und ich habe auch schon einige gute Bücher hier gesehen, also bleibt ich gleich mal als Leserin hier :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht, klingt sehr spannend und nach meinem Geschmack, muss ich mir definitiv näher anschauen.

    Vielleicht magst du dir auch meinen Beitrag anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    von der Reihe hab ich schon sehr gutes, aber auch sehr schlechtes gehört und bin mir irgendwie sehr unsicher. Aber vielleicht bekommt die Reihe mal eine Chance :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen