Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #17: 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Nach langer Zeit bin ich heute auch mal wieder beim Top Ten Thursday dabei. Dieses Mal geht es um Reihen mit mehr als drei Teilen. Da habe ich einige schon gelesen :D



10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

  1. "Harry Potter" von Joanne K. Rowling
    Keine Überraschung, oder? :D Ich bin mit Harry, Ron und Hermine zusammen erwachsen geworden, da ist die Reihe jawohl ein Muss für mich. Gerade auch wieder überall im Gespräch, wo das Theater-Skript erschienen ist (ich möchte es nicht Band 8 nennen). Ich habs selbst noch nicht gelesen, kann mich aber bestimmt nicht mehr lange beherrschen ;)
  2. "Avalon" von Marion Zimmer Bradley
    Wer mich ein wenig kennt, für den wird diese Reihe auch keine Überraschung sein. "Die Nebel von Avalon" ist eines meiner Lieblingsbücher, seit ich es vor mehr als 10 Jahren das erste mal in die Hand genommen hatte.. Von den anderen Büchern der Reihe habe ich nicht alle gelesen (die ganz neuen von Diana L. Paxson veröffentlichten habe ich ausgelassen), aber die, die ich gelesen habe, haben mir auch gut gefallen, allen voran "Die Wälder von Albion".
  3. "Vampire Academy" von Richelle Mead
    Die Geschichte von Rose und Dimitri ist auch eine meiner Lieblingsreihen, die (meiner Meinung nach) auch noch mit jedem Band besser geworden ist. Das Spin-Off "Bloodlines" habe ich noch nicht ganz fertig gelesen, aber bisher hat es mir besser gefallen, als erwartet.
  4. "Die Gezeitenstern-Saga" von Jennifer Fallon
    Die Reihe habe ich zwar nicht gelesen, dafür aber als Hörbuch gehört und kann sie jedem High Fantasy-Fan empfehlen. Vielleicht besorg ich mir irgendwann auch noch mal die Bücher, da lesen ja doch immer noch was anderes als hören ist.
  5. "Die Gilde der Schwarzen Magier" von Trudi Canavan
    Ich weiß, das ist jetzt ein wenig geschummelt, da die reine Gilde ja eigentlich nur eine Trilogie ist, aber sie gehört einfach zu meinen Lieblingsbüchern und wenn man die Vorgeschichte Magie und das Sonea-Spin-Off dazu rechnet, kommt man auch auf mehr als drei Bücher ;)
  6. "Abby Lynn" von Rainer Maria Schröder
    Den ersten Band davon habe ich vor Eeeeeewigkeiten mal gelesen, aber ich fand ihn echt gut und habe mich jedes Mal gefreut, wenn eine Fortsetzung kam. Selbst jetzt als Erwachsene noch :D Und ich hoffe soooo sehr, dass der fünfte Teil "Verlorenes Paradies" nicht das Ende bleiben wird. Das kann uns der Autor doch nicht antun :(
  7. "Lady Alexia" von Gail Carriger
    Noch so eine Reihe, die ich nicht gelesen, sondern gehört habe. Ein toller Mix aus Steampunk und Fantasy. Ich hätte hiervon ja auch gerne das Spin-Off gelesen, aber das soll leider nicht überetzt werden und zum Englisch lesen werd ich wahrscheinlich zu faul sein.
  8. "Die Brücke der Gezeiten" von David Hair
    Ich habe die Reihe zwar noch nicht zu Ende gelesen, aber soweit ich weiß sollen es im Original vier Teile sein (im Deutschen dann acht, weil die gesplittet wurde). Tolle High Fantasy, in die man sich allerdings erstmal reinfinden muss, da die Welt mit seinen Religionen und dem Magiesystem ziemlich komplex ist.
  9. "Selection" von Kiera Cass
    Hier habe ich vor kurzem erst den fünften und letzten Teil gelesen und bin ein wenig traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Die Bücher sind zwar nicht unbedingt besonders anspruchsvoll oder tiefsinnig, aber mich haben sie total gefesselt und sind einfach super für zwischendurch.
  10. "Edinburgh-Lovestories" von Samantha Young
    Fast hätte ich sie vergessen, meine Lieblings-Liebesromane. Hier wechseln in jedem Band die Protas, deswegen sind die Bücher nicht so wirklich als Reihe in meinem Kopf abgespeichert. Aber man trifft hier immer wieder die alten Charaktere, daher gehören sie definitiv zusammen. Wer schöne Liebesgeschichten mit Augen-Pipi-Gefahr lesen möchte, ist hier genau richtig ;)
So, das waren meine 10 Reihen mit mehr als drei Teilen, auch wenn ich bei der einen geschummelt habe, aber die musste einfach mit dazu ;)

Kennt ihr schon eines der Bücher oder steht davon auch eines auf eurem Plan?

Kommentare:

  1. Hi Steffi, wir haben zwar keine direkten Treffer, aber ich habe so einige deiner Nennungen hier stehen. ;o)

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    bei Selection haben wir eine Übereinstimmung. Avalon, daran habe ich gar nicht gedacht. Da ich die Bücher nicht rezensiert habe, hätten sie es aber auch nicht auf meine Liste geschafft. Aber Avalon von MZB ist natürlich ganz großes Kino. Wahnsinnig gute Bücher, die ich vor knapp 20 Jahren auch verschlungen habe.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    du hast ja schon entdeckt, das wir Harry heute gemeinsam haben. Selection hats bei mir nicht auf die Liste geschafft, weil ich da noch nicht über die erste Trilogie hinausgekommen bin.
    Sonst kenn ich auch leider keine deiner Reihen :(

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen und ist bis heute eine meiner absoluten Lieblings Reihen.

    Die Vampire Academy Reihe habe ich mal angefangen und fand es auch recht gut - allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen.

    Die Alexia Reihe steht schon seit längerer Zeit auf meiner Liste und ich hoffe irgendwann finde ich auch die nötige Lesezeit dafür.

    Gemeinsam haben wir heute die Selection Reihe von Kiera Cass.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Selection habe ich auch dabei. Der dritte Band hat mich wieder begeistern können. =D Wurde nämlich gerade erst gelesen.^^ Den Rest kenne ich zwar, aber ist nicht dabei. Von "Die Brücke der Gezeiten" schwirrt immer noch Band 1 hier rum, aber ich möchte es erst lesen, wenn wenigstens Teil 2 auch hier ist. Soll ja irgendwie recht abgehackt worden sein?

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Von deinen Reihen habe ich bisher Harry Potter und ein Buch von der Avalon-Reihe gelesen, aber vielleicht kennst du ja etwas von meiner Liste: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    danke für deinen netten Besuch :)

    Von deiner Liste gelesen habe ich Harry Potter und Selection. Selection finde ich ja total super :) Vampire Diaries steht ja auch auf meiner, da subbt die ganze Reihe noch. Den Rest deiner Liste kenne ich noch nicht.

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    also ich habe bisher aus deiner Liste nur die Harry Potter und Vampire Academy bisher gelesen gehabt. Fand beide super. Selection subt bei mir noch. Hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen