Freitag, 5. August 2016

Show it Friday #03: Der schlimmste Charakter

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books wieder "Show it Friday". Ich hab längere Zeit ausgesetzt, aber jetzt bin ich mal wieder dabei



Diese Woche geht es um ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt . Ich musste kurz überlegen, wo es wirklich schlimme Charaktere gibt, aber dann ist mit "Der Ruf des Kolibri" von Christine Lehmann eingefallen. Die Prota da ist einfach so dermaßen nervig, das geht gar nicht.

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Das Buch habe ich vor ein paar Jahren schon gelesen und ich fand es nicht gut, ich hab mich da regelrecht durchgequält (*Rezi*). Der Klappentext klang ja echt super und die Leseprobe hatte mir auch gefallen, aber da bekommt man auch noch nicht mit, wie schrecklich diese Prota ist. Sie hält sich für ach so erwachsen, benimmt sich aber dabei total kindisch. Jammert die ganze Zeit über ihre Eltern, wie ungerecht denn die Welt ist und wenns um irgendwelche Entschuldigungen geht, redet sie sich wieder damit raus, dass sie das kleine Mädchen ist und ihre Eltern den ersten Schritt machen müssten, weil sie ja erwachsen sind. Furchtbar!
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Das Cover find ich eigentlich ganz nett. Es ist schön schlicht und es war vor allem noch zu der Zeit, wo NICHT jedes Cover ein Gesicht vorne drauf hat (würde es jetzt noch mal rauskommen, wäre wahrscheinlich n Mädel vorn drauf).
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Nachdem Buch hab ich ehrlich gesagt nichts mehr von der Autorin angefasst und werde es auch nicht. In meiner Teeniezeit hätte mir das Buch bestimmt gefallen können, aber als erwachsener Mensch war das einfach nix mehr für mich (okay, das klingt jetzt irgendwie überheblich, aber ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine ;)). Ich les ja durchaus auch gerne Jugendbücher, aber das war mir einfach zu viel kindisches Verhalten in einem Buch.

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh je, das klingt echt schlimm das Buch. Lesen mag ich es definitiv nicht mehr :D Freut mich, dass du wieder mit dabei bist :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt aber auch ganz viele Leute, denen das Buch gefallen hat. Nicht jeder hat meinen Geschmack ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Ich glaub, wir "kennen" uns von Lovelybooks, aus der Empfehlungsgruppe?

    Dein Buch kenne ich nicht. HIER mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Schön, dass du wieder dabei bist :) Uii wer kennt es nicht? Ich hab gerade auch ein Buch durch das ich mich wegen des Charakters echt durchquälen muss und das ist immer wieder schade :/

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    PS: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch noch ein paar Vorschläge schickt ;) Entweder als Kommentar *Hier* oder per Mail seductivebooks[at]outlook.de :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oha, das klingt wirklich ziemlich übel... Ich habe gerade mal deine Rezension dazu gelesen, und mich stört auch immer, wenn eine Protagonistin schon von Liebe und Heiraten spricht, wenn sie a) noch nicht mal erwachsen ist und b) denjenigen gar nicht richtig kennt. Ich denke manchmal auch, dass ich das mit 16 vielleicht anders gesehen hätte, aber mit 40 fällt es mir einfach schwer, NICHT zu denken, dass die meisten Beziehungen, die man als Jugendliche eingeht, eben nicht fürs Leben Bestand haben.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber nervige Protagonisten schon. Das ist echt störend und macht irgendwie auch die Bücher kaputt ...

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich kenne das Buch nicht, aber nach dem, was du darüber sagst, ist das auch kein großer Verlust... die Protagonistin klingt wirklich nervig.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen