Freitag, 17. Juni 2016

Show it Friday #02: Ein Buch mit Tränenalarm

Heute ist bei Sunny's magic books und Seductive Books der zweite "Show it Friday". Dabei gibt es jeden Freitag ein Thema, zu dem man ein Buch raussucht, egal ob gelesen, SUB oder Wunschliste, und drei Fragen dazu beantwortet.



Diese Woche geht es um das erste Buch, bei dem man eine Träne vergossen hat. Da ich schon immer gern gelesen habe und auch recht nah am Wasser gebaut bin, weiß ich jetzt, ehrlich gesagt, gar nicht, welches das ERSTE bei mir war, aber wo ich auf jedenfall ein paar Tränchen vergossen habe, ist "Das Gläserne Wort" von Kai Meyer. Wer die Trilogie gelesen hat, wird bestimmt verstehen, warum ;)

  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Die Merle-Trilogie waren meine ersten drei Bücher von Kai Meyer, mit denen er sich auch die Position als mein Lieblingsautor verdient und mich vor allem auch ins Fantasy-Genre gezogen hat. Ich fand es einfach faszinierend, was er sich hier für eine Geschichte ausgedacht hat und kann sie jedem ans Herz legen.
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Da das Buch inzwischen schon mehrfach neu aufgelegt wurde, gibt es auch schon ein paar Cover, von denen mir nicht alle gut gefallen. Ich habe euch mal das Original verlinkt, welches ich auch zu Hause stehen habe, welches mir gut gefällt. Damals gabs noch nicht so den Gesichter-Trend ;)
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Ich hab eigentlich die meisten seiner Fantasy-Bücher verschlungen und mag sie alle ziemlich gerne. Allerdings muss ich sagen, dass mir seine früheren Bücher wie die Merle- oder die Wellenläufer-Trilogie besser gefallen haben als seine neueren Werke. Toll finde ich auch seinen Mix aus Historischem und Fantasy-Roman, wie beispielsweise in "Herrin der Lüge" oder "Das Buch von Eden".

Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    ich habe noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen. Ich weiß gar nicht warum :D Von der Reihe habe ich auch noch nie was gehört, aber sie klingt irgendwie echt gut. Das setz ich mal auf meine Wuli :)

    Danke, dass du bei der Aktion wieder mit dabei bist :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du noch nichts von Kai Meyer gelesen hast, solltest du das unbedingt nachholen ;)
      Die Merle-Reihe ist mittlerweise auch schon 15 Jahre alt (ich glaub ich hatte die damals in der siebten oder achten Klasse oder so gelesen :O). Falls du dich da also noch nicht so für Fantasy-Bücher interessiert hast, ist wahrscheinlich kein Wunder, dass du noch nie von ihr gehört hast :D Solltest du aber definitiv nachholen ;)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Hey :)

    Die Bücher von Kai Meyer finde ich richtig gut, habe auch schon sehr viele von ihm gelesen. Lustigerweise dieses noch nicht^^
    Aber ich will es definitiv noch lesen :D

    Vielleicht magst du mal bei meinem Beitrag vorbei schauen ;)
    Mein Beitrag

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Schande über mein Haupt! Ich habe leider noch kein einziges Buch von Kai Meyer gelesen...
    Aber ich will es unbedingt noch lesen :-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Show it Friday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch so eine? tsss :P Ich kann sie dir wirklich empfehlen, besonders halt die älteren, die ich oben genannt hab. Bei den Reihen ist mein Liebling die Wellenläufer-Trilogie und bei den Einzelbänden "Das Buch von Eden" :)
      LG Steffi

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich habe hier auch noch die Bücher mit dem Originalcover stehen! :-) Ich habe schon ewig nichts mehr von dem Autor gelesen, eigentlich wollte ich schon länger mal wieder was von ihm anfangen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen