Freitag, 10. Juni 2016

Show it Friday #01: Ein Buch mit Fabelwesen

Bei Sunny's magic books und Seductive Books habe ich eine neue Freitags-Aktion entdeckt, und zwar den "Show it Friday". Dabei gibt es jeden Freitag ein Thema, zu dem man ein Buch raussucht, egal ob gelesen, SUB oder Wunschliste, und drei Fragen dazu beantwortet.




Diese Woche geht es um ein Buch, in dem Fabelwesen drin vorkommen. Dafür habe ich mir mal die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis rausgesucht, mit dem Faun Her Tumnus.
  1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
    Die Chroniken von Narnia bestehen aus sieben Bänden, gelesen habe ich davon allerdings erst sechs, und haben mir insgesamt ganz gut gefallen. Den ersten, mit der Entstehung von Narnia, fand ich noch nicht so spannend, aber die nachfolgenden dafür umso besser. Beim sechsten hat es dann allerdings auch wieder abgenommen, was auch der Grund ist, warum ich mich noch nicht zum siebten motivieren konnte :D
  2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Da es die Bücher in unterschiedlichen Ausgaben gibt, ist die Frage schwer zu beantworten. Manche finde ich schön, manche nicht. Aber meine Ausgabe (der Schuber oben auf dem Foto, er ist allerdings schon ein wenig eingestaubt) gefällt mir sehr sehr gut. Da sind die Seitenränder auch eingefärbt <3
  3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
    Ich weiß gar nicht, ob der Autor überhaupt wa anderes als die Narnia-Bücher geschrieben hat, ich glaub eher nicht :D Und wenn doch, dann kenn ich es zumindest nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Casus,
    auch in meinem Bücherregal ist der Narnia-Schuber zu finden, wenn auch in einer etwas anderen Farbgebung.
    C.S. Lewis hat auch andere Bücher geschrieben - christliche Literatur - und diese Bücher gehören zu den Klassikern in diesem Bereich. Wer Narnia liest, ist da wohl eher weniger unterwegs. ;-)
    Sonnige Wochenendgrüße hinterlasse ich dir,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, jetzt wo du es sagst, klingelts bei mir :D Aber die Bücher werden wohl eher nicht so meins sein, ich habs echt nicht mit Religion ;)

      Löschen
  2. Hey :-)

    Ich muss ehrlich gestehen. Ich hab bisher nur die Filme gesehen ;-) Aber der Schuber sieht sehr toll aus.

    Übrigens vielen Dank, dass du mitmachst <3 Das ist sooo coool :-) Vielleicht hast du ja noch Lust dein Link unter dem Froschbutton auf meinem Post einzutragen, dann finden die anderen den Link schneller.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt vergiss das mit dem Link du hast das ja schon gemacht <3

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Huhu,

    die Chroniken von Narnia stehen schon ewig auf meiner WuLi, warum ich sie nie gekauft habe, kann ich so gar nicht sagen. Eines Tages wird der Schuber mein sein ☺

    Liebe Grüße,
    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday.html?showComment=1465548600849&m=1#c4855484726190655464

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Narnia hab ich auch gelesen, aber das ist ewig her. Aber ich mochte es ganz gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/10/show-it-on-friday-1-buch-mit-fabelwesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Casus,

    super, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast :) Von den Narnia Büchern habe ich noch keins gelesen. Ich bin da immer total skeptisch, wenn ich vorher die Filme gesehen hab, ob mich dann die Bücher nicht langweilen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    ich muss ja gestehen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Den Film habe ich nur zum Teil gesehen. Auf meiner Wuli steht die Chronik aber schon eine ganze Weile. Werde ich vll. mal über Weihnachten lesen...da passen solche Geschichten sehr gut ;-)

    lg Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ♥
    Ah, die Narnia-Bücher. Ich habe vor Ewigkeiten mal den ersten Band gelesen. Fand den ganz ok, aber auch nicht wirklich überragend und habe dann nie weitergelesen. Schade eigentlich. Die Filme mochte ich sehr. :)
    Den Schuber finde ich auch ganz schön :)

    Schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen