Donnerstag, 2. Juli 2015

Top Ten Thursday #13: 10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest

Diese Woche geht es um meine Leseplanung im Sommer. Ich halte sowas zwar eh nie ein, aber ich liste jetzt einfach mal die Bücher auf, auf die ich gerade Lust hätte, egal ob sie schon auf meinem SUB sind oder nicht.



10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest

  1. "Dreams of Gods and Monsters" von Laini Taylor
    Zwar noch nicht erschienen, aber so sehnsüchtig erwartet, dass ich es bestimmt direkt nach Erscheinen lesen werde :D Ich bin schon so gespannt, wie die Autorin die Reihe abschließt und fange jetzt zur Vorbereitung auch schon mal an, den zweiten Teil noch mal als Hörbuch zu hören (das braucht bei mir immer so nen Monat :D)
  2. "Die Brücke der Gezeiten 03. Die scharlachrote Armee" von David Hair
    Ebenfalls sehnsüchtig erwartet das Buch, aber leider noch nicht bei mir, da grad so gut wie keine Post durchkommt... Können die sich nicht mal langsam einigen? :-/ Aber naja, so ist die Wartezeit bis Band 4 immerhin ein bisschen kürzer *schönred* ;)
  3. "Imperium der Drachen 02. Kamp um Aidranon" von Bernd Perplies
    Zu dem Buch startet am Samstag eine Leserunde, an der ich eigentlich teilnehmen möchte. Ich bin gespannt, ob es das Buch vorher noch zu mir schafft? Ich möcht doch so gerne wissen, wie es mit Iolan weitergeht.
  4. "Die Seiten der Welt 02. Nachtland" von Kai Meyer
    Das dürfte ja eigentlich keine Überraschung sein :D Der erste Band war echt toll, besonders der Lesesessel und die Leselampe, da freue ich mich schon unheimlich auf den zweiten (auch wenn er erste meiner Meinung nach auch gut hätte alleine stehen können, ich will mich über mehr Zeit in der Welt der Bibliomanten nicht beschweren ;))
  5. "Selection 04. Die Kronprinzessin" von Kiera Cass
    Auf den neuen Selection-Teil freue ich mich auch schon unheimlich und könnte mir gut vorstellen, ihn diesen Sommer noch zu lesen. Das ist so schön leichte Lektüre :D
  6. "Hero" von Samantha Young
    Bisher war die Liste sehr Fantasylastig (welch Wunder bei mir :D), aber so ein schöner Liebesroman darf doch auch nicht fehlen, vor allem nicht, wenn Samantha Young ihn geschrieben hat :) Das ist auch das erste Buch in der Liste, welches tatsächlich schon in meinem Besitz ist :D
  7. "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon
    Das Buch hatte ich zu Weihnachten schon mal angefangen, war aber irgendwie nicht so in der Stimmung, so dass ichs nach 150 Seiten erstmal wieder weggelegt hab. Jetzt, wo ich die Serie im Fernsehen schaue und vor allem auch mein heiß ersehnter Schottland-Urlaub ansteht, könnte ich mir gut vorstellen, es noch mal mit dem Buch zu versuchen :)
  8. "Ewig und eins" von Adriana Popescu
    Und schon wieder nicht im Besitz :D Aber die Blogtour zu dem Buch hat mich dermaßen heiß gemacht, dass ich es unbedingt bald lesen möchte. Außerdem waren die anderen beiden Bücher, Lieblingsmomente und Lieblingsgefühle, die ich von der Autorin gelesen habe, echt super :)
  9. "Serafina 02. Die Schattendrachen erheben sich" von Rachel Hartman
    Dieser dicke Wälzer ist genau das richtige für den Urlaub (jedenfalls zu Hause, nach Schottland wird eher mein Reader mitkommen). Ich bin echt gespannt, wie es in dem Buch mit Serafina weitergeht und freu mich schon drauf, es zu lesen :)
  10. "Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles
    Da ich imoment den zweiten Teil der Reihe lese, könnte ich mir vorstellen, danach dann auch noch den dritten Teil hinterher zu schieben. Vorausgesetzt Amy treibt mich bis dahin nicht in den Wahnsinn ;) Also das Buch liest sich ja echt gut, aber ich frag mich die ganze Zeit, ob ich mit 17 auch noch so kindisch war :D
So, das waren meine Bücher, die ich mir vorstellen könnte, diesen Sommer zu lesen. Ich bin ja mal gespannt, wieviele ich am Ende des Sommers tatsächlich gelesen habe :D Leider sinds ziemlich viele, die ich noch gar nicht habe, aber es kommen halt grad einfach so tolle Bücher raus :D

Welche von den Büchern kennt ihr schon? Welche Bücher möchtet ihr selbst gerne lesen? Lasst mir ruhig Links da, wenn ihr auch beim TTT mitgemacht habt :)

Kommentare:

  1. Hi!
    Tolle Liste. Es sind welche dabei die mir nichts sagen, aber der größte Teil ist schon auf meiner WuLi und warten darauf endlich gekauft zu werden... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben Selection gemeinsam, darauf warte ich schon sehnsüchtig :) Bei der Reihe von Laini Taylor muss ich endlich mal Band 2 in Angriff nehmen, den ersten fand ich sensationell, aber für den Zweiten hat bisher irgendwie immer die Zeit gefehlt, wie das halt leider so oft der Fall ist.
    "Feuer und Stein" kann ich immer wieder nur wärmstens empfehlen, es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und eines, das ich wohl am häufigsten gelesen habe.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern, das wird ein Supersommer :D
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mti "Days of Blood and Starlight". Der ist zwar irgendwie anders als der erste Teil, aber ich fand ihn trotzdem echt super :)

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    ich halte Leselisten auch nie ein! :-D Darum erstelle ich eigentlich nie welche, aber für den TTT macht man ja gern eine Ausnahme.

    Leider kenne ich nichts von den vorgestellten Titeln.

    Wünsche dir einen schönen lesereichen Sommer!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen