Sonntag, 31. August 2014

"Lieblingsmomente 01" von Adriana Popescu

Buchinfos:
Titel: Lieblingsmomente
Reihe: Lieblingsmomente, Band 1
Autorin: Adriana Popescu
Erscheinungsdatum: August 2013
ISBN: 978-3492304467
Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Piper

Klappentext:
"Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?"

Inhalt:
Eigentlich ist Layla glücklich mit ihrem Freund Oli. Doch trotzdem ist sie wie gebannt von Tristan, als sie ihn eines Abends bei ihrer Arbeit als Party-Fotografin vor die Kamera bekommt. Laut Facebook hat auch er eine Freundin, also kann man doch problemlos eine Freundschaft anfangen, ohne dass sich auf einer Seite plötzlich mehr Gefühle entwickeln. Doch warum erlebt Layla dann immer mehr glückliche Momente mit ihm statt mit Oli?

Meine Meinung:
Adriana Popescus Liebesroman "Lieblingsmomente" hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Erzählt wird er aus der Ich-Perspektive von Layla, die eigentlich ein glückliches Leben fühlt. Sie hat ihre eigene kleine Firma, einen Freund mit dem sie glücklich ist und eine Wohnung mit ihm in der Stadt, in der sie sich wohl fühlt. Doch als sie Tristan kennen lernt, merkt sie, dass da in ihr doch noch Träume sind, die sie lange Zeit unterdrückt hat.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch, die sich langsam anbahnt, ist so realistisch geschrieben, dass ich mich wunderbar in Layla und ihre Situation, die einen beim Lesen doch immer wieder zum Nachdenken anregt, hinein versetzen konnte. In ihre Beziehung hat sich, wie es nicht ungewöhnlich ist, der Alltag eingeschlichen, doch trotzdem liebt sie Oli und er sie. Zum Mindest redet sie sich das ein. Doch ist es wirklich so? Fühlt sie sich immer noch wohl mit ihrem Oli? Oder ist er es vielleicht, der sie davon abhält, ihre Träume zu verwirklichen? Der diese vielleicht gar nicht ernst nimmt und sie dazu gebracht hat, dies auch nicht zu tun? Diese ganzen Fragen durchlebt man zusammen mit Layla beim Lesen und kann ihre Zweifel durchaus nachvollziehen.

Und dann ist da Tristan. Tristan, der ihr abends Essen ins Büro bringt. Tristan, der mehr in Layla sieht als "nur eine Party-Knipserin", wie sie sich selbst bezeichnet. Tristan, der sie darin bestärkt, ihre Träume zu verwirklichen. Ihn fand ich auf Anhieb unheimlich sympathisch und habe nur zu gerne dabei zu gesehen, wie er Layla so viele schöne Momente geschenkt hat.

Fazit:
Der Titel "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu passt perfekt, denn für mich war das Lesen des Buches ein einziger Lieblingsmoment. Die Liebesgeschichte von Tristan und Layla ist sehr realistisch beschrieben, so dass ich mich wunderbar darin verlieren und die Welt um mich rum vergessen konnte. Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass es sich die 5 Muscheln voll und ganz verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen