Freitag, 27. September 2013

"Carya & Jonan 03. Das geraubte Paradies" von Bernd Perplies

Buchinfos:
Titel: Das geraubte Paradies
Autorin: Bernd Perplies
Erscheinungsdatum: September 2013
ISBN: 978-3-8025-8639-2
Seitenzahl: 512
VerlagEgmont Lyx

Klappentext:
"DER LETZTE KAMPF UM DIE FREIHEIT BEGINNT
Carya und Jonan sind vom Hof des Mondkaisers geflohen, im Gepäck ein paar unangenehme Wahrheiten. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefahrvolle Reise, um das Rätsel um Caryas Vergangenheit endgültig zu lüften. Ihr Weg führt sie direkt in die Schwarze Zone, aus der es Erzählungen nach keine Wiederkehr gibt. Was Carya dort entdeckt, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen. Sie muss alles daran setzen, um die Menschen vor einer Zukunft ohne jede Hoffnung zu bewahren."

Mittwoch, 18. September 2013

"Starters and Enders 02. Enders" von Lissa Price

Buchinfos:
Titel: Enders
Autorin: Lissa Price
Originaltitel: Enders
Erscheinungsdatum: 14. März 2013
ISBN: 978-3-492-70264-5
Seitenzahl: 352
Verlag: ivi

Klappentext:
"Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen."

Dienstag, 17. September 2013

Neue Challenge: Wir lesen dicke Dinger

Auf dem Blog Michas Bücherträume habe ich vor kurzem eine neue Challenge entdeckt, an der ich gerne teilnehmen möchte.

Samstag, 14. September 2013

Schon wieder Neuzugänge

Ja ja, ich weiß, eigentlich habe ich vor kurzem erst meine neuen Bücher vorgestellt. Aber da ich mal wieder böse war, gibt es jetzt noch mal einen Schwung Neuzugänge.

Das erste Buch ist aus meinem Bertelsmann-Abo, wo ich monatlich ein Romantic Fantasy Buch bekomme. Dieses mal war es der dritte Teil von Alice Moons "Blood Romance"-Reihe, die ich dann bald komplett habe.

"Gibt es noch Hoffnung für Sarah? Nachdem Dustin ihr Blut getrunken hat, befindet sie sich in einem Zwischenstadium. Wird sie sterblich bleiben oder ohne Herzschlag ihr Dasein fristen müssen? Doch selbst wenn Sarah überlebt, ist die Gefahr nicht vorüber denn SIE setzt alles daran, Dustins und Sarahs Liebe zu zerstören. Dustin begreift, dass er sich endlich seiner Vergangenheit stellen muss"

Freitag, 13. September 2013

"Schön wie Käsekuchen" von Emily van Hill

Buchinfos:
Titel: Schön wie Käsekuchen
Autorin: Emily van Hill
Erscheinungsdatum: Juli 2013
ISBN: 978-1490532844
Seitenzahl: 296 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.

Klappentext:
"Bonjour, mein Name ist Monique Pasquier. Ich bin 32 und wohne in Berlin. Ich arbeite bei einem bekannten, französischen Modelabel und führte bis vor Kurzem ein ziemlich perfektes Leben. Leider nahmen die Ereignisse eine ausgesprochen unschöne Wendung. Wie es dazu gekommen ist? Nun, vor einem Monat machte ich Bekanntschaft mit dem Tod. Eigentlich war es nur ein Versehen, da meine Zeit noch gar nicht abgelaufen war. Dumm nur, dass sich Missverständnisse dieser Art dann eben doch nicht so leicht rückgängig machen lassen ..."

Samstag, 7. September 2013

"Legend 02. Schwelender Sturm" von Marie Lu

Buchinfos:
Titel: Legend - Schwelender Sturm
Autorin: Marie Lu
Originaltitel: Prodigy
Erscheinungsdatum: September 2013
ISBN: 978-3-7855-7395-2
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Loewe

Klappentext:
"Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?"

Donnerstag, 5. September 2013

Neu eingezogene Bücher

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen Neuzugänge-Post. Ich war ganz verblüfft eben, dass der letzte schon wieder 3 Wochen her ist. Dabei war ich in der Zwischenzeit doch alles andere als brav, was das Bücher kaufen und ertauschen angeht ;)

Da hätten wir zunächst mal ein paar Mängelexemplare, die ich mir in dem "bösen" Laden unterm Frankfurter Hauptbahnhof gekauft habe, als ich bei meiner lieben Blogpartnerin Pamela zu Besuch war. Bei den vielen Bücher hätte ich mich echt tot kaufen können, bin aber brav geworden und hab nur zwei mitgenommen. Pam war da wesentlich gieriger, woran ich natürlich gaaaaaanz unschuldig bin ;)

"Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, einem Volk, das für seine telepathischen Fähigkeiten bekannt ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar von seinen Feinden schwer verletzt wurde. Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, erweckt eine unstillbare Sehnsucht in dem einsamen Krieger. Doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis, das auch für Reule zum Verhängnis zu werden droht …"

Montag, 2. September 2013

"Throne of Glass 01. Die Erwählte" von Sarah J. Maas

Buchinfos:
Titel: Throne of Glass - Die Erwählte
Autorin: Sarah J. Maas
Originaltitel: Throne of Glass
Erscheinungsdatum: September 2013
ISBN: 978-3423760782
Seitenzahl: 500
Verlag: dtv

Klappentext:
"Celaena Sardothien ist jung, schön ... und zum Tode verurteilt. Seit einem Jahr fristet sie ihr Dasein als Gefangene in den Salzminen von Endovier - und sie weiß, lange wird selbst sie dort nicht mehr überleben. Sie, die gefährlichste Assassinin von Adarlan, die gefürchtetste Kämpferin des Königreichs. Doch dann macht ihr der smarte Kronprinz Dorian ein Angebot ..."