Donnerstag, 5. September 2013

Neu eingezogene Bücher

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen Neuzugänge-Post. Ich war ganz verblüfft eben, dass der letzte schon wieder 3 Wochen her ist. Dabei war ich in der Zwischenzeit doch alles andere als brav, was das Bücher kaufen und ertauschen angeht ;)

Da hätten wir zunächst mal ein paar Mängelexemplare, die ich mir in dem "bösen" Laden unterm Frankfurter Hauptbahnhof gekauft habe, als ich bei meiner lieben Blogpartnerin Pamela zu Besuch war. Bei den vielen Bücher hätte ich mich echt tot kaufen können, bin aber brav geworden und hab nur zwei mitgenommen. Pam war da wesentlich gieriger, woran ich natürlich gaaaaaanz unschuldig bin ;)

"Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, einem Volk, das für seine telepathischen Fähigkeiten bekannt ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar von seinen Feinden schwer verletzt wurde. Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, erweckt eine unstillbare Sehnsucht in dem einsamen Krieger. Doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis, das auch für Reule zum Verhängnis zu werden droht …"




"Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher."


Dann hat sich meine Glücksfee gedacht, sie könnte mal wieder nett zu mir sein, so dass ich im Leser-Welt-Forum ein Exemplar für die Vorab-Leserunde zu "Legend - Schwelender Sturm" gewonnen habe. Das Buch lese ich gerade und es ist echt super spannend.

"Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?"


Vor Kurzem hatte ich eine ganz liebe Mail von der Autorin Emily van Hill in meinem Posteingang, die mir ein Exemplar ihres Buches "Schön wie Käsekuchen" angeboten hat. Nach kurzem reinschnuppern durfte das Buch dann auf meinem Reader einziehen und wird auch bald gelesen (als nächstes oder übernächstes).

"Bonjour, mein Name ist Monique Pasquier. Ich bin 32 und wohne in Berlin. Ich arbeite bei einem bekannten, französischen Modelabel und führte bis vor Kurzem ein ziemlich perfektes Leben. Leider nahmen die Ereignisse eine ausgesprochen unschöne Wendung. Wie es dazu gekommen ist? Nun, vor einem Monat machte ich Bekanntschaft mit dem Tod. Eigentlich war es nur ein Versehen, da meine Zeit noch gar nicht abgelaufen war. Dumm nur, dass sich Missverständnisse dieser Art dann eben doch nicht so leicht rückgängig machen lassen ..."

Ertauscht habe ich mir dann auch wieder ein paar Bücher, die schon länger auf der Wunschliste stehen.

"Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …
Einst reisten Vertreter der einzelnen Nationen auf die geheimnisvolle Insel Ji, als Delegation der weisesten Männer und Frauen. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth – und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen – darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt – auf, um das magische Geheimnis von Ji zu lüften …"


"Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …
Das Mysterium der Insel Ji reicht tief in eine magische Vergangenheit. Auf ihrer Suche nach Antworten werden die sechs Erben der Gesandten von finsteren Dämonenwesen und kaltblütigen Mördern gejagt. Aber warum will deren geheimnisvoller Auftraggeber sie von der Entdeckung der Wahrheit abhalten? Als sich eine Priesterin den Reisenden anschließt, nehmen die Ereignisse eine neue Wendung. Das Ziel der Gefährten ist nun Romin, wo eine uralte Handschrift ihrer Ahnen in einer Bibliothek verborgen liegt. Werden sie hier endlich das Geheimnis um die Pforten der Insel lüften?"


"Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?"

Als letztes habe ich dann noch ein Buch, wo ich eigentlich auf eine Hörbuchfassung gehofft hatte. Den ersten Teil hatte ich nämlich als Hörbuch gehört und fands echt gut gemacht, aber leider kam auch nach längerem Warten nichts, so dass ich es mir nun als Buch gekauft hab.

"Die Schriftstellerin Lady Minerva Sharpe muss möglichst bald heiraten, wenn sie das Erbe ihrer Großmutter nicht verlieren will. Um dieser einen Strich durch die Rechnung zu machen, täuscht Minerva eine Verlobung mit dem Draufgänger Giles Masters vor. Der hatte Minerva als junges Mädchen unwissentlich das Herz gebrochen, weshalb er das Vorbild für den verführerischen Bösewicht ihrer Romane wurde. Doch sie hat die Rechnung ohne Giles gemacht, der fest entschlossen ist, Minerva zum Traualtar zu führen"


Das wars dann erstmal von meinen Neuzugängen. Wenn ich mir mein SUB-Regal so anschaue, reicht das auch :D

5 Kommentare:

  1. Dass dein SuB Regal nicht bald mal zusammenbricht wundert mich ja schon eine Ewigkeit. :'D
    Aber bei dem ein oder anderen Buch wär ich vielleicht auch nicht vorbeigelaufen.

    Von Legend "muss" ich noch immer Teil 1 endlich mal lesen. :o
    Schande, dass ich das noch nicht getan habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also echt, schäm dich mal :P Hast du meine Rezi etwa nicht gelesen zur Überzeugung? ;) Ich erinner mich zwar nicht mehr so ganz genau an Teil 1 (außer dass es auch schon volle Punktzahl bekommen hat), aber ich glaub mir gefällt Teil 2 gerade noch besser, aber vielleicht täuscht mich auch mein Gedächtnis ;) Lohnen tut es sich auf jedenfall, auch wenn es für mich jetzt kein "Hype-Buch" war.

      Vielleicht brichts ja bald mal zusammen und begräbt mich beim schlafen ;) Sollte ich vielleicht noch mal ein paar Fotos auf meine FB-Seite packen? :D

      Löschen
    2. Doch, die Rezi hatte ich gelesen, aber merkwürdiger Weise ist es nie in meinem Warenkorb gelandet. Wahrscheinlich, weil kurz darauf immer wieder neue Bücher kamen, die ich haben wollte. :D


      Ochja, her mit den Fotos! ;)

      Löschen
    3. Ach ja, das Problem kenn ich doch ;) Ich hab das ja iwie ganz oft, bei den Büchern die ich unbedingt haben muss, dass die dann doch eher länger in meinem SUB liegen bleiben, weil dann immer wieder neue tolle Bücher kommen :D

      Okay, dann mach ich bald nochmal ein paar Fotos. Mal schauen, ob daraus dann ein Blogpost wird oder nur auf FB ;)

      Löschen
  2. ich sollte auch mal wieder ein neuzugänge post machen >.< sind sooo viele xD

    und ja ich hoffe du bist ganz still nachdem du mich so so viele büchern verführt hast >.< ;)

    also ist audible blöd gewesen und lässt es nicht vorlesen :( schade

    AntwortenLöschen