Sonntag, 30. Dezember 2012

Mal wieder ein wenig was neues

Ich weiß, ich hab meinen Blog in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, aber ich hatte einfach andere Sachen (Studium) im Kopf. Jetzt hab ich aber erstmal Urlaub und danach meine Praxisphase, wo ich nur 25 Stunden pro Woche arbeiten muss, so dass ich mich jetzt wieder ein wenig mehr um mein Baby kümmern kann ;)

Als erstes möchte ich euch gerne erstmal meine Neuzugänge der letzten Zeit vorstellen, die nächsten Tage kommen dann noch eine Rezi zu "Unerwartet" von Melanie Hinz (ein super Buch!) und zu "Mythica - Göttin des Lichts" von P. C. Cast. 

Da ich nicht mehr so ganz genau weiß (und, ich gebs zu, auch zu faul zum nachschauen bin), welche Neuzugänge ich euch als letztes vorgestellt hatte, nehm ich hier jetzt einfach nur die, die ich grad im Kopf habe ^^ Da sind zunächst erst einmal die Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe: "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler und "Die Beschenkte" von Kristin Cashcore.

"Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ..."


"Lady Katsa wird überall gefürchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbünden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur das ..."


Bei Amazon gibt es gerade gratis Tage, so dass von dort ein paar E-Books dazu gekommen sind. Außerdem hab ich mir "Shadow Falls Camp - Born at Midnight" als englisches E-Book gekauft. Ich hab zwar schon das deutsche Taschenbuch, aber da es gerade so günstig war und ich eh mal überlegt hatte, das Buch auf englisch zu lesen, hab ichs mir einfach geholt. Ich habe es auch schon angefangen zu lesen und das Englisch ist wirklich einfach zu verstehen.

"Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich."

"Cale Valens gehört zu den ältesten Vampiren der Familie Argeneau. Die Suche nach seiner Seelenpartnerin hat er längst aufgegeben – bis er die Restaurantbesitzerin Alexandra Willan trifft, die augenblicklich sein Herz erobert. Um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich von ihr als Koch anheuern. Dabei hat er seit zweitausend Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich genommen ..."



"Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ..."

"One night Kylie Galen finds herself at the wrong party, with the wrong people, and it changes her life forever. Her mother ships her off to Shadow Falls—a camp for troubled teens, and within hours of arriving, it becomes painfully clear that her fellow campers aren't just "troubled." Here at Shadow Falls, vampires, werewolves, shapeshifters, witches and fairies train side by side—learning to harness their powers, control their magic and live in the normal world. 
Kylie's never felt normal, but surely she doesn't belong here with a bunch of paranormal freaks either. Or does she? They insist Kylie is one of them, and that she was brought here for a reason. As if life wasn't complicated enough, enter Derek and Lucas. Derek's a half-fae who's determined to be her boyfriend, and Lucas is a smokin' hot werewolf with whom Kylie shares a secret past. Both Derek and Lucas couldn't be more different, but they both have a powerful hold on her heart. 
Even though Kylie feels deeply uncertain about everything, one thing is becoming painfully clear—Shadow Falls is exactly where she belongs…"

So, das wars nun erstmal mit den Neuzugängen, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Es werden aber demnächst aber bestimmt noch ein paar Folgen. Die Gratis-Tage bei Amazon dauern noch ein wenig an, außerdem habe ich noch einen Bücher-Gutschein zu Weihnachten bekommen ;)

Kommentare:

  1. Oh, da sind aber schöne Sachen bei..ich hab mir gerade eben den zweiten Teil von ShadowFalls als ebook besorgt..den ersten Teil fand ich supergenial!!
    Viel Spaß beim lesen
    lg aki

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest Bilder von deinen neuen kleinen Babys machen :) N Feedback Bericht über den Paperwhite und vlt den Fire :) Das würd mich ja interessieren :P

    hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm... ich trau mich immer nicht so an sowas, ich weiß dann immer nicht so, was ich schreiben soll :D
      Aber vielleicht sollt ich das wirklich mal machen...

      Löschen
  3. Kanns sein,dass du die Amazon Gratistage dir zu Herzen genommen hast ? Dort gabs auch Night School und Warroir Cats ;)

    Viel Spaß beim lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dort hab ich die beiden E-Books doch ;)
      Dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen