Freitag, 1. Juni 2012

Noch ein paar Nezugänge

Um meine Neuzugänge-Liste für den Mai zu vervollständigen, muss leider nochmal ein Post her, auch wenn der letzte hierzu gar nicht so lange her ist. Aber ich kanns nun mal einfach nicht lassen und muss meiner Sucht immer wieder nachgeben ;)

Da ich mich bei Blogg dein Buch für den zweiten Teil von Miss Emergency beworben hatte und schon hibbelig auf eine Nachricht warte, ob ichs bekomme oder nicht, habe ich mir Dienstag als Vorgeschmack den ersten Teil auf den Kindle geholt. Gestern hab ichs auch schon ausgelesen, und hoffe jetzt nur noch mehr, dass ich den zweiten Teil rezensieren darf.

"Wie man weltbeste Ärztin wird oder zumindest niemanden umbringt

Welt – ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl – zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ..."


Als nächstes sind dann zwei Bücher eingetauscht die ich mit Sophie's Blog getauscht habe. Da bin ich ganz stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe mich von meinen Büchern zu trennen um neue zu bekommen :D

"Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinander binden …"


"Von dunkler Magie gefesselt befindet sich die schöne Lea in den Fängen der Krieger der Finsternis. Ihr Anführer, der seelenlose Shadrael, tut alles dafür, um Lea den Kontakt zu ihrem Bruder, dem König zu verwehren. Doch die Geister der Lüfte prophezeien schon lange, dass der Kampf zwischen Licht und Schatten bald nichtig sein wird. Die Welt ändert sich, und Lea wird bei diesem Wandel eine wichtige Rolle spielen. Denn nur sie weiß, dass Shadrael ein dunkles Geheimnis umgibt und dass das Schicksal sie zu ihm geführt hat. Doch wird ihr Licht ausreichen, um seine Finsternis zu erleuchten?"


Und das tollste natürlich zum Schluss. Weil mein Schatz so toll zeichnet, hatte ich ihn letztens dazu animiert bei einem Gewinnspiel von Piper-Fantasy mitzumachen und er hat, natürlich, gewonnen ;) Zu gewinnen gabs natürlich Bücher, und zwar die "Ancient Blades"-Trilogie von David Chandler. Vor dem Gewinnspiel hatte ich noch nie etwas von den Büchern gehört, aber sie klangen echt gut, so dass ich mich natürlich super gefreut habe, als sie gestern dann ankamen :) Mit dem ersten Teil habe ich dann auch gleich gestern angefangen, zwar nur 29 Seiten weil mir danach die Augen zugefallen sind, aber die haben mir gefallen ;)

"Seit Jahrhunderten ist sie uneinnehmbar: die freie Stadt Ness, die Metropole der Diebe. Um ihren größten Schatz zu stehlen, lässt sich der junge Schurke Malden auf den gefährlichsten Coup seines Lebens ein. Er muss tun, was keinem vor ihm gelang: in die Burg der Stadt Ness eindringen. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwierig genug, bekommt er auch noch unerwünschte Unterstützung. Ritter Croy, eben noch aus der Stadt verbannt und seines Schwerts Ghostcutter beraubt, versucht sowohl seine Ehre als auch die Zuneigung der Zauberin Cythera zurückzugewinnen. Gemeinsam geraten die beiden Gefährten wider Willen in ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht."

            

Das waren jetzt aber auch die letzten Bücher für den Mai. Mal schauen, ob ich mich jetzt im Juni ein bisschen mehr zurückhalten kann. Ich befürchte ja, dass dies nicht der Fall sein wird, aber wer weiß... ;)

1 Kommentar:

  1. Ernsthaft ?! :O
    Oha, das stimmt, das ist echt fies :/
    Außer meiner Mutter traut sich niemand sowas zu sagen, weil mein Papa auch gern Dystopien und ähnliches liest und keiner von ihnen gut im Argumentieren ist :D

    Liebste Grüße Alina

    AntwortenLöschen