Mittwoch, 13. Juni 2012

"Lilith-Saga 02. Klang des Tempels" von Jenniger Jäger

Buchinfos:
Titel: Klang des Tempels
Autorin: Jennifer Jäger
Erscheinungsdatum: 01.06.2012
ISBN: 978-3-86479-721-7
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Klappentext:
"„Warum?“
Meine Lippen zitterten bei dieser Frage, auf die mir niemand eine Antwort geben konnte. Es war dieses kleine Wort, das mich verfolgte, seit ich in dieser Welt versunken war. Irgendwo zwischen Traum und Realität, zwischen dem Grund des Meeres und der Wasseroberfläche, zwischen Vertrauen und Unsicherheit, zwischen Vergangenheit und Zukunft."

Inhalt:
Nachdem der Palast von Banjir zerstört wurde, suchen Lilith, Aphros, Stella und Viktor zusammen mit den anderen überlebenden Sirenen in den Trümmern nach dem Tuborino. Nur mit ihm werden sie die Macht haben, den unnötigen Krieg unter den verfeindeten Sirenenstädten zu stoppen. Doch als sie unter den Trümmern auf den toten König Danos stoßen, muss erstmal die Frage geklärt werden, wer zum nächsten Anführer von Banjir gekrönt wird. Die Sirenengöttin Thexiope sendet ihnen ein Zeichen mit dem keiner gerechnet hätte.

Meine Meinung:
"Klang des Tempels" ist der zweite Teil von Jennifer Jägers Saga um Lilith, die nach einem Schiffsunglück in die Welt der Sirenen gezogen wird. Erzählt wird die Geschichte wieder in der Ich-Perspektive von Lilith, was sich sehr leicht und flüssig lesen lässt. 

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr abrupt, so das man direkt im Geschehen drin ist, was natürlich sehr schön ist, wenn man kurz zuvor den ersten Teil gelesen hat. Doch da "Melodie der Finsternis" bei mir schon einige Zeit her ist, fand ich es ein bisschen schade, dass es nur so wenige Wiederholungen und Erklärungen zu den Geschehnissen im ersten Teil gab. Doch nachdem ich mich nochmal ein bisschen darüber informiert hatte, bin ich auch wieder in der Geschichte versunken.

Im ersten Teil gab es viele Geheimnisse, wie zum Beispiel die Prophezeiung, die Lilith nicht wissen darf. In "Klang des Tempels" werden einige davon gelüftet, doch es bleiben auch viele bestehen, was den Leser natürlich zum weiterlesen reizt. Von den vier Hauptcharakteren gab es für mich auch einige Überraschungen, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Schön fand ich auch, dass ein neuer Charakter zu ihrer Gruppe dazu gestoßen ist.

Leider ist das Buch insgesamt recht kurz, was ich jedoch gerechtfertigt finde für den geringen Preis. Dafür durfte ich wieder eine schöne Zeit in der Unterwasserwelt der Sirenen verbringen, auch wenn es jetzt wieder heißt, warten auf den nächsten Teil.

Fazit:
"Klang des Tempels" ist eine spannende Fortsetzung von Jennifer Jägers "Melodie der Finsternis", die aber leider nur ein recht kurzes Lesevergnügen bietet, bevor man wieder auf den nächsten Teil warten muss. Doch wem der erste Teil gefallen hat, sollte sich den zweiten auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es 4 von 5 Muscheln für das schöne Wiedersehen mit Lilith, Aphros, Stella und Viktor.


1 Kommentar: