Sonntag, 13. Mai 2012

Gratis-Comic-Tag: Game of Thrones

"Seit 1996 erzählt George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer nun schon eine in jederlei Hinsicht epische Fantasy-Geschichte voller Intrigen, Schlachten und Dramen. Jeder neue Teil Game of Thrones ist ein waschechter Bestseller. Seit 2011 flimmert sogar eine aufwendige TV-Serie über die Bildschirme. Jetzt findet das größte Epos unserer Zeit seinen Weg außerdem in den Comic! Verfolgt den Kampf um den Eisernen Thron und gegen die uralten Schrecken aus der Wildnis im eisigen Norden noch einmal von Anfang an! Doch Vorsicht: Der Winter naht!"

In dieser Gratis-Comic-Tag-Ausgabe von "Game of Thrones" wird der Anfang von George R. R. Martins Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" erzählt. Jenseits der großen Mauer hoch im Norden Westeros' treffen drei Brüder der Nachtwache bei einer Patrouille auf unheimliche Wesen. Nur einer der Brüder entkommt ihnen, wird jedoch später als Deserteur von Lord Eddard Stark, dem Wächter des Nordens, hingerichtet. Später finden er und seine Söhne fünf Welpen einer Schattenwölfin, dem Wappentier des Hauses Stark, die von einem Hirsch aufgespießt wurde. Kann das ein Zeichen sein? Lord Stark glaubt nicht an so etwas, doch seine Frau ist beunruhigt, als der König seinen Besuch ankündigt. Schließlich ziert der Königshirsch sein Wappen.


Diese "Leseprobe" vom Gratis-Comic-Tag hat bei mir genau das bewirkt, was sie sollte: Ich würde gerne den vollständigen Comic haben, der Mitte Juli erscheint. Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen und passt gut zu einer Fantasygeschichte. Vor allem die Wesen ganz am Anfang sahen sehr unheimlich aus. Wirklich was verändert wurde an der Geschichte nicht und auch die Charaktere passen zum Buch. Ob man allerdings alles verstehen würde, wenn man das Buch nicht kennt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich es vor kurzem erst gelesen habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass alles im Laufe des gesamten Comics klarer werden würde. Auf jeden Fall war ich ziemlich angetan von diesem kurzen Einblick und bin nun am überlegen, ob ich mir den gesamten Comic holen werde.

Kommentare:

  1. Panini-Comics macht halt einfach gute Comics und sie haben einfach die besten Zeichner ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja dann mal hopp zu Panini mit dir ;)

    AntwortenLöschen