Sonntag, 5. Februar 2012

Neue Bücher

Bei mir sind heute mal wieder zwei neue Bücher eingewandert, ich bin aber ganz unschuldig. Meine liebe Freundin hat mich heute mit zwei nachträglichen Geburtstagsgeschenken überrascht :) Und zwar waren das "Nach dem Sommer" und "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater. Ich hab mich echt suuuper darüber gefreut, da ich in letzter Zeit auch schon ein paar Mal darüber nachgedacht hatte, sie zu kaufen. Wie gut, dass ich es nicht getan habe ;)

"Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.



Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied."



"Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird … "

Kommentare:

  1. Die Bücher sidn wirklich toll :) Viel Spaß! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch ein tolles nachträgliches Geschenk.

    AntwortenLöschen
  3. So Freunde brauche ich auch :D
    Ich habe beide Bücher schon gelesen und die sind toll. Deine Freundin hat Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  4. die Bücher wollte ich auch mal lesen ^^ ( hab sie immer noch nicht)
    viel spaß beim lesen ;)
    meine freundin hat mir mal was zu heloween geschenkt xDD meinte sie dann so hier >>hast du das Buch was du wolltest<<
    ich so>> whaa das ist doch arsch teuer! und wieso überhaupt?<<
    sie >> Es ist doch ein hexenfest da dachte ich passt zu dirxD<<
    ich dacht nur lol
    lg Alisia ( sorry wenn es niemanden interessiert ><)

    AntwortenLöschen