Mittwoch, 1. Februar 2012

Genre-Challenge

Und schon wieder eine neue Challenge, bei der ich mitmachen möchte. Langsam wirds echt unübersichtlich auf meiner Challengeseite ;)





Bei Nathi auf ihrem Blog Nathi's Bookworld habe ich ihre Genre-Challenge entdeckt, die sehr interessant klingt. Da ich ja fast nur Bücher aus dem Fantasy-Bereich lese, motiviert mich dies vielleicht, auch mal andere Genres auszutesten.

Die Aufgabe ist folgende:
Es müssen 22 verschiedene Bücher im Jahr 2012 gelesen werden, die auf die nachfolgenden Genres aufgeteilt sind:

  • 2x LiebesRoman: Unter einem Liebesroman versteht man einen Roman, dessen zentrales Thema die Liebe ist.
  • 2x Fantasy: Hierbei ist mir egal ob ihr Urban Fantasy, Dark Fantasy oder eine andere Art von Fantasy nehmt. Hauptsache keine Vampire!
  • 2x VampirRoman: Hier geht es nur um Vampire.
  • 2x Historischer Roman: Die Handlung spielt in einer historischen Zeit.
  • 2x Thriller: Hierbei müsste jeder wissen, was gemeint ist.
  • 2x Krimi: Auch hier dürfte jeder wissen, was zu tun ist.
  • 2x Dystopie: Eine Geschichte, die in einer fiktiven Gesellschaft spielt, die sich zum Negativen entwickelt hat.
  • 2x Klassiker: Klassische Werke.
  • 2x Science Fiction: Entwirft häufig in der Zukunft verortete, teilweise auch räumlich entfernte Konstellationen des Möglichen, beschreibt deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und der Menschen und reichert reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen an.
  • 4x Bücher eurer Wahl: Das bleibt euch überlassen!
Dabei darf natürlich ein Buch natürlich nur einem der Genres zugeordnet werden, daher auch 22 verschiedene Bücher. Falls ein Buch Aspekte mehrerer Genres enthält, muss eins davon ausgesucht werden. Für weitere Informationen klickt einfach auf das Bild oben.

Meine Fortschritte werde ich natürlich, wie immer, auf der Challenge-Seite dokumentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen