Mittwoch, 8. Februar 2012

Auswertung der Umfragen

Ich hatte in letzer Zeit hier auf meinem Blog 3 Umfragen am laufen. Da diese mittlerweile alle beendet sind, möchte ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

In letzter Zeit höre ich ständig, dass immer mehr Bücher, die ich gelesen habe, verfilmt werden sollen. Da ich bei diesem Thema sehr zwiegespalten bin, hat mich eure Meinung dazu interessiert. Bei dieser Umfrage haben 14 Leute abgestimmt. Die eine Hälfte davon findet es total klasse, dass ihre Lieblingsbücher verfilmt werden. Die andere Hälfte findet es zwar nicht so schön, möchte sich die Filme aber trotzdem anschauen.
Bei mir selber kommt es da echt aufs Buch an. Beim Hobbit zum Beispiel finde ich es echt super, dass er verfilmt wird, was natürlich auch teilweise daran liegt, dass Peter Jackson den Herrn der Ringe schon so super gemacht hat. Bei anderen Büchern finde ich es dagegen eher blöd, dass die Bücher verfilmt werden, aber ich komme dann trotzdem immer nicht drumherum, ins Kino zu gehen. Und bei manchen Büchern hoffe ich einfach nur, dass mich der Film nicht enttäuscht.

In der nächsten Umfrage habe ich euch gefragt, wie euch denn die Serie "True Blood" gefällt. Dies ist eine meine Lieblingsserien, wo mir die Verfilmung dann echt mal besser gefällt, als die Bücher. Ich muss zwar gestehen, dass ich nur bis zum Anfang des zweiten Bandes gekommen bin, aber da hat es mich auch schon nicht so mitgerissen. Außerdem hatte ich auch ein klein wenig Angst, dass mir die Serie beim Weiterlesen vielleicht doch irgendwann nicht mehr gefallen würde ;)
Nun zum Ergebnis. Abgestimmt haben hier nur 11 Leute, wovon 5 die Serie gar nicht kennen. Einer findet die Serie nicht gut, und einer meint "Geht so". Vier Leuten gefällt die Serie aber super, was mich dann ein bisschen beruhigt hat ;) Aber die Bücher scheint von euch keiner besser zu finden, da geht's euch wohl so wie mir.

Da ich in letzter Zeit öfters mal überlegt habe, ob ich meine Rezensionen vielleicht auch mal bei Amazon reinstellen sollte, wollte ich bei der letzten Umfrage eure Meinung dazu hören. Wenn ich bei Amazon immer die ganzen Kommentare zu den Rezensionen dort lese, traue mich noch nicht so ganz, deswegen hab ich auf einen kleinen Anstoß von euch gehofft ;) Bei dieser Umfrage haben 7 Leute mitgemacht, einer davon meint, ich solle sie lieber nicht reinstellen. Zweien von euch ist es egal, und die restlichen vier sind dafür. Also werde ich wohl die nächsten Tage mal meine Rezensionen dort reinstellen. Aber lieber nur die Neueren, wenn ich mir die alten anschaue, steht dort ja kaum was drin.

Kommentare:

  1. Ich habe meine Rezis da teilweise auch drin, und eigentlich noch nie was blödes dazu gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. hey ^^
    also mit reinstellen finde ich man sollte es versuchen ^^ man soll sich ja immer vorwagen ;P
    und mit den verfilmungen finde ich es eher so das ich bei manchen echt scheiße finde.... was solls
    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab jetzt mal meine Rezi zu "Die Alchimistin" bei Amazon hochgeladen. Mal schauen, was draus wird ;)

    @Alisia: Ich finds auch nicht bei allen Büchern blöd, aber bei Seelen zum Beispiel find ichs total unpassend. Wie soll man denn die Gespräche von Wanda und Mel vernünftig darstellen? Solche Gedankengespräche gehören einfach nicht in irgendeinen Film rein -.-

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    wie toll ist dein Blog denn mal bitte ?! Ich finde ihn einfach wunderschön und deswegen hast du jetzt einen Leser mehr ;)
    Vielleicht hast du ja auch Lust dir meinen Blog anzugucken :P

    LG Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen