Montag, 23. Januar 2012

Ich wurde getaggt

Die liebe dreamer aus ihrem dreamerland hat mich getagged und mir damit 11 Fragen gestellt, die ich beantworten muss. Dann lege ich doch gleich mal los:


1. Was ist dein Lieblingsleseplatz?
Mein Lieblingsleseplatz ist ganz klar auf dem Sofa mit mehreren Kissen hinter mir und am besten noch eingekuschelt in eine Wolldecke.

2. Hast du dir Vorsätze für 2012 gesetzt? Wenn ja - welche?
Eigentlich habe ich mir den Vorsatz gemacht, nicht mehr so viel Geld für Bücher auszugeben, wenn ich noch ansprechende Bücher auf meinem SUB habe. Nur leider habe ich diesen Vorsatz auch jetzt schon gebrochen xD


3. Einzelbände oder doch lieber Buchreihen?
Beides. Buchreihen sind schön, weil man die lieb gewonnenen Charaktere dann nicht so schnell wieder verlassen muss. Aber auch nur, wenn die Geschichte nicht künstlich in die Länge gezogen wird, nur um noch mehr Teile rauszubringen, sowas kann ich dann gar nicht ab. Einzelbände sind dann schön, wenn ich eh schon so viele angefangene Reihen habe, und trotzdem mal was anderes Zwischendurch lesen möchte, ohne noch eine neue Reihe zu beginnen. Mir gefällt also beides :)

4. Mit welcher Romanfigur würdest du gerne Platz tauschen?
Hmm gute Frage. Vielleicht mit Rose aus Vampire Academy, aber bitte nur nach dem letzten Band, wenn sie wieder mit Dimitri zusammen ist xD Oder cool wäre glaube ich auch Cat aus der Night Huntress Serie. Sie ist ja auch eine Halbvampirin und darf böse Vampire jagen. Fänd ich glaub ich mal ganz cool ^^

5. Welches ist deiner Ansicht nach die beste Buchverfilmung?
Definitiv "Herr der Ringe", die Verfilmungen sind so hammer geil. Natürlich gibt es auch hier Änderungen zum Buch hin (zum Beispiel fehlt Tom Bombadil), aber das geht ganz gut unter in den Filmen. Die Atmosphäre und die Landschaften passen einfach nur super zur Geschichte, das topt echt gar nix mehr. Außer vielleicht die Hobbit-Verfilmung, aber das kann man ja erst im Dezember sagen ;)

6. Was war das teuerste was du dir je gekauft hast?
Teuerstes Buch oder allgemein? Teuerstes Buch war irgendwas von meinen Fachbüchern, die sind ja immer gerne schön teuer. Allgemein, keine Ahnung, vielleicht unsere neue Einbauküche? xD

7. Welches Buch hat dich in der letzten Zeit am meisten berührt?
Hmm gute Frage, "am meisten berührt" klingt immer gleich so traurig, aber ich definier es mir mal bisschen um in "am meisten mitgerissen" und das waren auf jedenfall "Sixteen Moons" und die beiden "Night Huntress"-Bücher "Blutrote Küsse" und "Kuss der Nacht".

8. Mit welchem Buchgenre kannst du gar nichts anfangen?
Thriller oder Krimis, das eine ist mir zu gruselig, und das andere irgendwie ein bisschen langweilig. 

9. Wie hoch ist dein SuB?
Puh, also wenn ich alle Bücher mitzähle, also auch die, die ich gerade lese, und die, die ich schon angefangen, dann aber doch wieder weggelegt habe, dann sind es 17 gedruckte Bücher und 9 E-Books. 

10. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Also an Liebe auf den ersten Blick glaube ich auf jedenfall nicht, da sich Liebe meiner Meinung nach erst entwickeln muss und nicht von hier auf jetzt da ist. Wäre die Frage jetzt nach "Verliebtheit auf den ersten Blick", dann würde ich ja sagen. Verliebtheit ist für mich eher so die Vorstufe von Liebe, daher denke ich schon, dass man sich auf den ersten Blick verlieben kann. Aber damit sich Liebe entwickelt, muss man sich erst besser kennen lernen.

11. Bist du ein Hörbuch-Fan?
Naja, geht so. Früher habe ich ganz gerne Hörbücher zum Einschlafen oder beim Sport gehört, wenn man da nicht lesen konnte. Allerdings immer nur Hörbücher von Büchern, die ich schon gelesen hatte. Nur durch zu hören eine Geschichte kennen zu lernen, finde ich eher doof. Im Moment hör ich eher keine Hörbücher, aber vielleicht kommt das ja wieder.


So, das waren meine Antworten auf die Fragen. Jetzt sollte ich mir eigentlich 11 neue Fragen ausdenken, und diese an 11 Leute weitergeben. Mal schauen, ob ich so viele zusammen bekomme ;)

  1. Was ist dein derzeitiges Lieblingsbuch?
  2. Schaust du beim Aussuchen deiner Bücher auf den Autor?
  3. Hast du Bücher, welche du wieder und wieder lesen kannst, ohne dass sie langweilig werden, und wenn ja, welche?
  4. Hörst du gerne Musik, Fernseher, ... beim Lesen oder stören dich alle Geräusche?
  5. Was hältst du von E-Book Readern?
  6. Welches ist dein Lieblingsgenre?
  7. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
  8. Leihst du dir gerne Bücher aus, oder besitzt du sie lieber selber?
  9. Hörst du beim Bücher kaufen auf die Empfehlungen deiner Freunde?
  10. Würdest du in der Badewanne Bücher lesen oder ist dir das zu gefährlich?
  11. Welche 5 Bücher hast du dir als letztes gekauft?
Und hier sind die Leute, die ich taggen möchte:
  1. Buchtastisch
  2. Books and Senses
  3. Kuno
  4. Nathi
  5. Niniji
  6. Lesetube
  7. cupcatz
So, ich denke mal, 7 Leute reicht, sonst wird das wieder so ne Flut, wie bei den ganzen Awards.

Kommentare:

  1. Schau mal weiter unten ;-) Die Rezension zu Shakespeare undead ist schon seit Samstag online

    AntwortenLöschen
  2. :D huhu schöne antworten freut mich das du mitgemacht hast ^^ übrigens das mit cat und rose kann ich verstehen!! gott die beiden sind halt einfach klasse haha bzw ihre männer :DD

    lg july

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh du liest Delirium. Oh manno. :D Ich glaub, lange wirds echt nichtmehr dauern, bis ichs mir endlich zulege.
    Bin gespannt auf deine Meinung dazu.


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke fürs Taggen!
      Werde mich die nächsten Tage mal an die Beantwortung deiner Fragen machen ;)

      Liebe Grüße,

      Lisa :)

      Löschen
  4. Schöne Antworten :). Ist ja immer toll, etwas über die Blogger zu erfahren! Bei Nr. 8 kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Ist auch nicht mein Genre!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tag. Hier sind meine Antworten:
    http://niniji-undercover.blogspot.com/2012/02/gedankensalat-tick-tag-toe.html

    Und für dich habe ich gleich auch noch 11 neue Fragen hihi (wenn du möchtest).
    Liebe Grüße
    Niniji

    AntwortenLöschen