Samstag, 3. Dezember 2011

*Award-Aktion-Challenge*

Ich habe wieder einen Award verliehen bekomme, worüber ich mich natürlich sehr freue. Ein ganz liebes Danke an Akaya und ihren Blog Bücherwelt :)



Die Regeln:
1) Verlinke die Person, die dich getaggt hat und bedanke dich bei ihr.
2) Poste das Bild, die Regeln und verlinke meinen Kanal. (http://binzis-buecher.blogspot.com/).
3) Schreibe über deine 3 Lieblingsbücher (bitte keine Reihen!) bzw. verlinke deine Rezensionen dazu.
4)Tagge mindestens 3 andere Blogger und gib ihnen bescheid, dass sie getaggt wurden.

Okay, Punkt 1) und 2) habe ich oben schon erledigt.

Zu Punkt 3) nun meine Lieblingsbücher. Dazu muss ich noch sagen, dass "Lieblingsbücher" bei mir Bücher sind, die ich einfach immer und immer wieder lesen könnte, ohne dass sie langweilig werden. Leider habe ich zu keinem der drei Bücher eine Rezension, da ich sie vor meinen Blog-Zeiten gelesen habe ;) Daher habe ich sie einfach mal mit Amazon-Links versehen, damit ihr euch da die Beschreibungen durchlesen könnt, falls ihr die Bücher nicht kennt.

- Als erstes habe ich da Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley. Das Buch habe ich das erste mal mit 14 oder so gelesen und es hat mich einfach nur fasziniert. Hier geht es um die Artus-Saga, aber geschildert aus der Sicht der "bösen" Morgaine. Dadurch, dass die Priesterinnen von Avalon hier mal nicht zwangsläufig die Bösen sind, ist es einfach mal etwas Anderes zwischen den ganzen Büchern rund um die Artus-Sage. Mit seinen über 1000 Seiten ist das Buch ein richtiger Wälzer, aber ich kann es nur weiterempfehlen.

- Als nächstes gibt es dann noch Das Buch von Eden von Kai Meyer. Das ich das Buch gelesen habe  ist auch schon länger her, und es war das erste Nicht-Jugendbuch, dass ich von Kai Meyer gelesen habe, habe es aber genauso geliebt. Kai Meyer geht dabei wirklich nicht zimperlich mit seinen Charakteren um und verstrickt mal wieder gekonnt verschiedenste Handlungsstränge miteinander. Für Kai-Meyer-Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss!

- Und als drittes Lieblingsbuch entscheide ich mich jetzt für Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling. Ich weiß zwar, dass in den Regeln steht, man solle keine Reihen nehmen, aber ein Harry Potter Buch muss hier einfach mit rein. Ich bin sozusagen mit den Büchern aufgewachsen (bei den ersten Teilen war ich immer im gleichen Alter wie Harry & Co in den Büchern) und habe jeden Teil bestimmt schon mindestens dreimal gelesen und finde sie immer wieder toll. Sie werden einfach nicht langweilig. Für den vierten Teil der Reihe habe ich mich hier entschieden, da es mein Lieblingsteil ist. Das Buch fängt schon super an mit der Quidditch-WM, und dann erst das Trimagische Turnier, einfach super :) Außerdem stellt das Buch für mich so eine Art "Wendepunkt" in der Harry Potter Reihe dar (die, die es kennen, wissen bestimmt warum ;))

Nun kommt Punkt 4) und da hier nur 3 Blogs gefordert werden, werd ich den Punkt auch mal richtig ausführen ;) Ich entscheide mich für die folgenden drei Blogs, da mich ihre Lieblingsbücher sehr interessieren.

Books and Senses
Niniji under Cover
The dreamerland

Viel Spaß mit dem Award ;)

1 Kommentar: