Sonntag, 13. November 2011

Zauberspiegel-Award

Dies ist mein zweiter Blog-Award: der Zauberspiegel-Award, den mir Kat von Katharina's books, movies and thoughts letzten Sonntag verliehen hat. Es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, ihn zu posten, aber ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ganz lieben dank :)


So, und nun erstmal zu den Regeln:

1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
2. Poste ein Lied. Es muss nicht dein Lieblingslied sein, du musst einfach nur einen Grund haben, es zu posten.
3. Poste ein Zitat. Es kann aus einem Buch, Film oder Lied sein.
4. Verleihe ihn an 4 Blogs weiter.
5. Erwähne den Grund, warum du diese Blogger gewählt hast.

Der erste Punkt ist oben schon geschehen.

Zu 2. möchte ich gerne das Lied Gott würfelt nicht von Saltatio Mortis nehmen. Ich finde das Lied einfach super schön (auch wenns traurig ist) und kann es zur Zeit echt rauf und runter hören.

Zu 3. könnte ich ja jetzt mal den Refrain zum Lied nehmen, ich find den Text einfach so toll.
"Die Würfel sind gezinkt.
Der Tod hält heut Gericht.
Der Zufall ist gekauft.
Gott würfelt nicht."

Den vierten und fünften Punkt werde ich hier gleich mal zusammen machen:
Bookaholic: Du liest immer so schön viele Bücher, die mir auch gefallen, und schreibst dann tolle Rezis dazu. Außerdem hab ich dich einfach super doll lieb :)
A room without books is like a body without soul: Einfach weil du diese wunderbare Idee mit der Lyx-Challenge hattest und deswegen auch so schön viele Bücher von denen liest :)
Willkommen im BücherKaffee: Ich habe deinen neuen Blog letztens entdeckt und finde ein virtuelles Bücherkaffee eine super Idee. Außerdem finde ich es schön, wenn du zu manchen Büchern auch immer so deine Zwischenstände postest (bei Nephilim zum Beispiel).
Buchtastisch: Deine Idee mit dem Buchtastisch-Forum hat mir super gefallen (auch wenn noch nicht sooo viel los ist) :)

So, das wars erstmal zu diesem Award, und ich hoffe ihr schaut auch mal bei den tollen Blogs vorbei :)

EDIT: Heute wurde mir der Award nochmal verliehen von Melies Buchlounge. Hierfür auch nochmal vielen Danke :)

1 Kommentar:

  1. @CasusAngelus
    Vielen lieben Dank! Das freut mich wirklich riesig, vor allem, weil mein Blog ja noch so in seinen Kinderschuhen steckt.
    Ich werde den Award am Wochenende gleich mal im Bücherkaffee präsentieren!

    B_Jones
    buecherkaffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen