Dienstag, 29. November 2011

Monthly Theme November: Zusammenfassung

Hier mal eine kleine Zusammenfasusng zum Monthly Theme im November. Das Thema war "Back to School", zu dem es einen Bücherstundenplan mit verschiedenen Fächern gab (genauere Infos hier). Hier ist meiner mit den Büchern, die ich zu jedem Fach gelesen habe:

1. Naturwissenschaft:
- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction
- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte: "Schattenwandler 02. Gideon"
- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit außergewöhnlichen Kräften dreht

2. Sprache:
- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors: "Die Alchimistin"
- Englisch: ein englischsprachiges Buch
- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt

3. Gemeinschaftskunde:
- Geschichte: ein historisches Buch
- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie: "Die Tribute von Panem 03. Flammender Zorn"
- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt

4. Künstlerisches:
- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt
- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover": "Arkadien 03. Arkadien fällt"


Ich bin mal gespannt auf das Monthly Theme im Dezember. Bestimmt irgendwas mit Weihnachten ;)

1 Kommentar:

  1. Glckwunsch, dass du alles erledigt hast!
    Mir fehlt leider immer noch ein Buch, das ich wohl auch nicht mehr schaffen werde!
    Aber übermorgen gehts ja in eine neue Runde :)

    AntwortenLöschen