Donnerstag, 24. November 2011

Auswertung der Umfragen

In letzter Zeit hatte ich ja zwei Umfragen hier auf dem Blog am laufen, die seit einigen Tagen beendet ist.

In der ersten hatte ich euch gefragt, wie ihr denn das Design von meinem Blog findet. 19 Leute haben mitgemacht, von denen 11 für "sieht sehr gut aus" gestimmt haben und 8 Leute für "könnte besser sein". Es gab als dritte Auswahlmöglichkeit noch ein "nicht gut", für das aber zum Glück keiner gestimmt hatte.
Mir persönlich gefällt da Design eigentlich sehr gut, ich mag halt so düstere Farben ;) Das Hintergrundbild, das blogger bereitstellt, gefällt mir echt gut, genauso wie das schöne Banner, welches mir von Leseratten Profilbild Werkstatt (auf Facebook) erstellt wurde. 
Falls ihr jedoch noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, weil man zum Beispiel irgendwas nicht lesen kann oder so, dürft ihr diese gerne posten. Am Besten entweder hier unter diesem Post oder auch auf meiner Facebookseite (für alle, die sie noch nicht kennen, hier gehts lang).

In der zweiten Umfrage habe ich euch abstimmen lassen, was ich denn als nächstes lesen soll, wenn ich mit "Die Alchimistin" von Kai Meyer durch bin. Ich habe ja leider immer diese Entscheidungsschwierigkeiten dabei, da ich am liebsten alle Bücher auf einmal lesen würde xD Daher wollte ich mir diese Entscheidung mal von euch abnehmen lassen.
Zur Auswahl standen "Unsterblich verliebt", "Erebos", "Urbat - Die dunkle Gabe", "Die Drachenwächterin", "Das erste Element erwacht" und "Wolfkuss". Ich kann jetzt leider nicht mehr genau sagen, wieviele mit abgestimmt haben und wie das genaue Ergebnis war, da Blogger gerade komischerweise immer wieder die Teilnehmerzahl verringert, seit die Umfrage abgelaufen ist (weiß zufällig jemand woran das liegt?). Auf jedenfall weiß ich aber noch, dass "Erebos" von Ursula Poznanski gewonnen hatte.
Ich denke mal ich werde heute Abend mit der Alchimistin fertig werden (außer es kommt noch irgendwas dazwischen), so dass ich morgen oder übermorgen mit Erebos anfangen kann. Ich hoffe nur das Buch ist auch wirklich was für mich. Das mit dem Computerspiel klang ja spannend (vor allem weil ich selber gerne spiele), aber ich muss leider gestehen, dass ich bei Thrillern immer so ein bisschen Angst bekomme. Also nicht wundern, wenns mir zu gruselig wird und ich abbreche ;)

Ich werde gleich auch nochmal eine weitere Umfrage erstellen. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich hier nicht mal eine Seite als Gästebuch einrichte, wo ihr einfach mal so drin rumkritzeln dürft. Die Entscheidung überlasse ich euch, da ihr ja diejenigen sein sollt, die es dann später benutzen werden.

Kommentare:

  1. Hallöchen! :)
    Mir gefällt dein Design sehr gut :D Ich mag düstere Farben ja auch ganz gerne.. ;)
    Und ich wollte dich noch Fragen, wie du "Die Alchimistin" fandest? Bei mir steht das Buch nämlich auch ganz oben auf der Wunschliste, genau wie Erebos :D Nur da habe ich auch das Problem, dass Thriller mir nicht so liegen...
    Ahja.. und das Problem mit der verringerten Teilnehmerzahl, hatte ich gegen Ende meiner Umfrage auch. No plan, woran das liegen könnte. :)

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Casus,
    bin durch Zufall eben auf deinen Blog gelandet und gleich mal an deiner Abstimmung teilgenommen. Schicke Dir liebe Grüße und komme jetzt öfter mal vorbei.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens musste ich grade tierisch lachen, wenn jemand bei der Umfrage nach mehr Umfragen "Mir egal, ich mache eh nicht mit" wählt, widerspricht sich das ja sofort :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich weiß. War auch der Grund, warum ich die Antwort dazu gepackt hab. Ist doch mal lustig zu sehen, ob das jemand wählt :D

    AntwortenLöschen