Sonntag, 28. August 2011

"Alskan Royals 01: Aus Versehen Prinzessin" von Mary Janice Davidson

"Prinzessin wider Willen …

Als der König von Alaska der hübschen Christina begegnet, steht für ihn augenblicklich fest: Sie ist die ideale Frau für seinen Sohn David. Umgehend macht er sich daran, die beiden zu verkuppeln. Doch Christina ist sich nicht sicher, ob sie überhaupt Prinzessin werden möchte. Ganz zu schweigen davon, dass Prinz David zwar unbestritten gut aussieht, aber mal ehrlich: Der Mann ist besessen von Pinguinen!"

In einer Welt, in der Alaska ein eigenes Königreich ist, kündigt die Köchin Christina ihren Job auf einem Kreuzfahrtschiff, da sie von ihrem Chef sexuell belästigt wurde. Nun ist sie ganz allein in Alska, wo das Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, und gibt ihr letztes Geld für eine Bootsfahrt auf einem Fischkutter aus. Dort begegnet sie einem netten älteren Mann, der ihr anbietet sie bei sich aufzunehmen, falls sie keine Bleibe hätte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um den König von Alaska handelt. Später nimmt Christina das Angebot an und wird im Palast untergebracht, wo sie auch die Prinzen und Prinzessinnen von Alaska kennen lernt. Der Kronprinz macht ihr einen Antrag und kurz darauf beginnen die Hochzeitsvorbereitungen.

Und sehr viel mehr passiert in diesem Buch auch gar nicht. Gegen Ende kommt nochmal ein kleiner Spannungsbogen, aber man kann auf ein Happy End hoffen. Doch auch wenn es keine allzu ausgefeilte Story gibt, war das Buch ganz nett zu lesen. Manchmal hat mich Christinas raue Art nur ein bisschen gestört, da ich es auch ziemlich unrealisitisch fand, dass sie so mit einer Königsfamilie redet.

Als kleinen Zusatz enthält das Buch noch eine kleine Bonusgeschichte "Brautkampf", die ca 20% des Buches ausmacht (Seitenangaben gibts in meinem E-Book leider nicht). Die andere Welt, in der diese Geschichte spielt, ist eine ganz nette Idee, jedoch ist der Aufbau der Geschichte so ziemlich der Gleiche: Eine einfache Frau trifft Kronprinzen, dieser ist gebannt von ihr und heiratet sie, wovon sie anfangs noch nicht so begeistert ist.

Mein Fazit: Das Buch "Aus Versehen Prinzessin" ist der erste Band der Reihe "Alaskan Royals" von Mary Janice Davidson. Es ist (meiner Meinung nach) zwar komplett unrealistisch, ist aber auch der Kategorie Fantasy zugeordnet. Es lässt sich aber leicht lesen und ist auch stellenweise ganz lustig. Eine komplexe Geschichte enthält das Buch nicht, ist aber auch nicht wirklich langweilig, sondern leichte Kost für zwischendurch. Die Bonusstory ist noch eine nette Zugabe, hält für den Leser aber auch nicht wirklich was neues bereit.
Ich vergebe 3 von 5 Muscheln.


1 Kommentar:

  1. Hey!

    Schoen, dass du nun auch bei der Challenge mitmachen willst! Habe dich und deinen Blog schon auf der Challengeseite verlinkt, du bist Nr. 68. Ich bitte dich, mir immer die Links zu deinen Rezensionen zu schicken (per Mail oder Kommentar), damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Freue mich schon auf deine ersten Links!

    Viel Spaß beim Lesen deiner Challengebücher!

    Lg, Nazurka

    AntwortenLöschen